Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Helmut König

Vorstand Ressort Finanzen und Nachhaltigkeit

Seit Mai 2010 ist Helmut König Vorstandsmitglied der HOCHBAHN und verantwortet den Bereich Finanzen und Nachhaltigkeit. Zuvor war er ab 2006 drei Jahre lang Finanzvorstand der EPCOS AG in München.

Im niedersächsischen Peine machte Helmut König von 1988 bis 2006 bei der Panasonic AVC Networks Germany GmbH Karriere. Angefangen als Werkscontroller (1988-1990), über die Gruppenleitung Controlling (1990-1995) und die Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling (1995-2001) wurde König 2001 zunächst Kaufmännischer Geschäftsführer, ein Jahr später Alleingeschäftsführer (2002-2006).

In Münster studierte er ab 1979 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Unternehmensrechnung und Statistik. Das Studium schloss er 1987 als Diplom-Kaufmann ab.

Geboren wurde Helmut König 1960 im westfälischen Dülmen.


Downloads: