Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

┬®MURAT_ASLAN_231121_HOCHBAHN_08_INDUSTRIEKAUFLEUTE_QUER_068

Kaufmännische Ausbildung

Schreibtischtäter? Heißen bei uns Macher*innen!

Fair Company Siegel 2024

Kaufmännische Ausbildung? Dahinter kann vieles stecken – bei der HOCHBAHN ist es noch mehr. Denn egal, ob du als Industriekauffrau/- mann oder Servicefachkraft für Dialogmarketing durchstarten willst: Hier lernst du fürs Leben und für Hamburg.

Typische Fragen, mit denen du dich beschäftigen wirst, sind zum Beispiel wie wir Kosten senken können, noch mehr Hamburger*innen für den ÖPNV begeistern oder am besten auf Fahrgastfragen reagieren. Dabei bist du vor allem in den Bereichen Finanzen, Materialwirtschaft, Personal, Marketing, Service und Vertrieb sowie in unserem Controlling unterwegs.




Unsere kaufmännischen Ausbildungsberufe im Kurzporträt

Deine Benefits bei uns:

Icon flexible Arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle

Icon Tarifvertrag

Hauseigener Tarifvertrag

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Icon Sparschwein

Altersvorsorge

Icon Profiticket

Deutschlandticket

Icon Weiterbildung

Weiterbildung

Jetzt reinhören! Tipps & Tricks zur Ausbildung bei der HOCHBAHN

Erfahrungsbericht Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing

Ayca Göv macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing und berichtet über faire Bezahlung, Familienfreundlichkeit und ein ganz besonderes Miteinander.

Zum Bericht

Film ab! Ausbildung in der Verwaltung

Schau doch einfach schon mal bei uns rein ...

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:

Rot markiert findest du die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind technisch-gewerbliche Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Gelb markiert sind kaufmännische Berufsschulen und unsere entsprechenden Partneruniversitäten.

Fragen? Melde dich gern ...

Foto von Julia Kramer

Julia Kramer

Recruiterin Berufsausbildung

Im Recruiting bin ich durch mein großes Interesse an den Verhaltens- und Denkweisen unterschiedlicher Menschen gelandet. Zunächst hatte ich Mode-Textil-Management studiert, dann aber noch ein Soziologie-Studium drangehängt. Ich finde es großartig zu sehen, wie sich Menschen innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln – und zu wissen, dass ich diesen Werdegang mitgestaltet habe.

Mein Tipp: Verfolgt euren eigenen Weg, seid mutig und vergesst Geschlechterklischees bei der Berufswahl. Die HOCHBAHN hat z.B. eine Vielzahl technisch geprägter Berufsausbildungen, die eine spannende Perspektive bieten.