Busse statt Bahnen auf der U1 wegen GleisbauPressemitteilung

• Grund hierfür sind wichtige Gleisbauarbeiten

U1 Gleisbau zwischen Lattenkamp und Ohlsdorf
© HOCHBAHN

Von Freitag, 7. September, 21.30 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 9. September, Betriebsschluss, fahren zwischen den U1-Haltestellen Ohlsdorf und Lattenkamp in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. Grund hierfür sind wichtige Bauarbeiten zur Erneuerung von Schwellen und Gleisen durch die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN), die damit den hohen Sicherheitsstand des Hamburger U-Bahn-Netzes erhält und weiter verbessert.
Die Arbeiten finden weitestgehend am Wochenende statt, um die Einschränkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten. Die Busse des Ersatzverkehrs der HOCHBAHN werden im Takt der U-Bahn fahren. Alternativ können Fahrgäste auf andere Schnellbahnen wie die S1 auszuweichen, um die Haltestelle Ohlsdorf zu erreichen. Die Fahrzeit im Ersatzverkehr kann sich je nach Verkehrslage um bis zu 20 Minuten verlängern. Um die gewünschten Anschlüsse zu erreichen, sollten Fahrgäste an diesem Wochenende etwas mehr Zeit einplanen und gegebenenfalls frühere Verbindungen wählen.