U1: Busse statt Bahnen wegen Gleisbauarbeiten

• Sonntags-Sperrung zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße
  • Grund sind wichtige Gleisbauarbeiten
Sperrung Sonntag U1 Hamburger HOCHBAHN
Am kommenden Sonntag fahren zwischen den U1-Haltestellen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße in beiden Richtungen Busse statt Bahnen.
© HOCHBAHN

Am Sonntag, 27. Oktober, fahren von 8 bis 17 Uhr zwischen den U1-Haltestellen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. Grund hierfür sind wichtige Bauarbeiten zur Erneuerung von Schwellen und Gleisen durch die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN), die damit den hohen Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes erhält und weiter verbessert.

Die Arbeiten finden an einem fahrgastschwächeren Sonntag statt, um die Einschränkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten. Die Busse des Ersatzverkehrs werden im Takt der U-Bahn fahren. Die Fahrzeit kann sich je nach Verkehrslage um bis zu 20 Minuten verlängern. Um die gewünschten Anschlüsse zu erreichen, sollten Fahrgäste in diesem Zeitraum gegebenenfalls frühere Verbindungen wählen.