U1: Busse statt Bahnen wegen Gleisbauarbeiten

Betrieb und Kunden , Infrastruktur | 21.03.2018

• Wochenend-Sperrung zwischen Ohlsdorf und Lattenkamp
  • Grund: wichtige Gleisbauarbeiten

Von Freitag, 23. März, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 25. März, Betriebsschluss, fahren zwischen den U1-Haltestellen Ohlsdorf und Lattenkamp in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. Grund hierfür sind wichtige Gleisbauarbeiten zur Erneuerung von Schwellen und Gleisen durch die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN), die damit den hohen Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes erhält und weiter verbessert.

Die Arbeiten finden an einem Wochenende statt, um die Einschränkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten. Die Busse des Ersatzverkehrs der HOCHBAHN werden im Takt der U-Bahn fahren. Zudem besteht die Möglichkeit auf andere Schnellbahnen auszuweichen, um die Haltestelle Ohlsdorf zu erreichen. Die Fahrzeit im Ersatzverkehr kann sich je nach Verkehrslage um bis zu 20 Minuten verlängern. Um die gewünschten Anschlüsse zu erreichen, sollten Fahrgäste in diesem zeitraum gegebenenfalls frühere Verbindungen wählen.

Dokumente zum Download