U1-Wochenendsperrung für Weichenerneuerung

Betrieb und Kunden , Infrastruktur | 17.03.2021

Linienplan mit Sperrung der U1 zwischen Volksdorf und Ohlstedt.
U1-Sperrung: Am Wochenende kommt es zu einer Sperrung zwischen den Haltestellen Volksdorf und Ohlstedt. © HOCHBAHN
  • 19. – 21.3.: U1-Sperrung zwischen Volksdorf und Ohlstedt
  • Grund: Erneuerung einer Weiche in Ohlstedt

Von Freitag, 19. März, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 21. März, Betriebsschluss, gibt es Einschränkungen im Betrieb der U1. Aufgrund der notwendigen Erneuerung einer Weiche in Ohlstedt fährt die U1 in diesem Zeitraum in beiden Richtungen nicht zwischen den Haltestellen Volksdorf und Ohlstedt. Die Arbeiten der HOCHBAHN sind notwendig, um den hohen Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes im HVV zu erhalten und weiter zu verbessern.

Die HOCHBAHN richtet für den Zeitraum der Sperrung einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, der im Takt der U-Bahn fahren wird. Die Fahrzeit kann sich je nach Verkehrslage um bis zu 20 Minuten verlängern. Um die gewünschten Anschlüsse zu erreichen, sollten Fahrgäste in diesem Zeitraum gegebenenfalls frühere Verbindungen wählen. Um die Einschränkungen für die Fahrgäste zu minimieren, finden die Arbeiten an einem Wochenende statt.