U2: Kein Halt an der Haltestelle Hagendeel

• 27. bis 29. März: U2 fährt in Richtung Mümmelmannsberg durch
  • Grund: Arbeiten zum barrierefreien Ausbau der Haltestelle

Streckenverlauf: U2 Durchfahrt Haltestelle Hagendeel
Auf diesem U2-Abschnitt kommt es zu Änderungen.
© HOCHBAHN

Von Montag, 27. März, 5.20 Uhr, bis Mittwoch, 29. März, 23.40 Uhr, halten die Züge der U2 in Richtung Mümmelmannsberg nicht an der Haltestelle Hagendeel, sondern fahren ohne Halt durch die Station. Grund hierfür sind Arbeiten an der Haltestelle Hagendeel für den barrierefreien Ausbau durch die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN). Nach dem Abschluss der Arbeiten am kommenden Sonntag, den 26. März, an dem Bahnsteig Richtung Niendorf Nord, laufen die Arbeiten nun auf dem „Innenstadt-Bahnsteig".

Fahrgäste mit dem Ziel Hagendeel, aus Richtung Niendorf, können bis zur Haltestelle Hagenbecks Tierpark fahren und mit der U2 eine Station zurückfahren. Die Züge der U2 in Richtung Niendorf halten wie gewohnt an der Haltestelle Hagendeel.

Während der Bauarbeiten gibt es Zeiträume in der Tagesrandlage, zu denen die Züge der U2 trotz der laufenden Arbeiten in beiden Fahrtrichtungen wie gewohnt an der Haltestelle Hagendeel halten können. Ausgenommen von der Durchfahrt sind Montag bis Mittwoch, Betriebsbeginn bis 5.20 Uhr und von 23.40 Uhr bis Betriebsschluss.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Saskia Huhsfeldt ● Pressereferentin ● 040/32 88-4386 ● presse@hochbahn.de

Dokumente zum Download