Fahrplanänderung des Ersatzverkehrs: Sperrung der Linie U1

• U1-Ersatzverkehr wird von Donnerstagabend bis Montagmorgen umgeleitet
  • Grund sind Straßensperrungen für das Radrennen Cyclassics
  • U-Bahn-Betrieb wird verstärkt, Linienbusse umfahren Jungfernstieg

Von Donnerstag, 20. August, 21 Uhr, bis Montag, 24. August, 6 Uhr, sind Teile der Innenstadt aufgrund des Radrennens Cyclassics gesperrt. Auch die Linienbusse müssen eine Umleitung fahren. Die Haltestelle Jungfernstieg kann von Bussen nicht angefahren werden.

Auch der Ersatzverkehr der Linie U1, die bis zum 26. August zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Jungfernstieg aufgrund des barrierefreien Ausbaus gesperrt ist, ist betroffen. Die Umleitung führt ab der Haltestelle Hallerstraße über die Haltestelle Schlump und endet an der Sternschanze. Am Sonntag, 23. August, endet er zwischen 7.30 Uhr und 14.30 Uhr wegen Straßensperrungen bereits am Schlump. Die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) empfiehlt Fahrgästen ab Schlump mit der U2 bis Gänsemarkt oder Jungfernstieg oder mit der U3 bis Rathaus zu fahren, um die Innenstadt zu erreichen. Der U-Bahn-Betrieb wird zusätzlich verstärkt. Alternativ kann auch auf die S1 Richtung Jungfernstieg umgestiegen werden.

Der reguläre Busbetrieb (M4, M5, 109, 112, 34, 36) wird die Haltestelle Jungfernstieg im genannten Zeitraum umfahren. Einige Haltestellen im Innenstadtbereich werden über fußläufig erreichbare Ersatzhaltestellen bedient. Die Fahrgäste sollten auf die Durchsagen in den Fahrzeugen und die Beschilderung vor Ort achten.