Bier leben

Die neue Braukultur

Informationen über Bier
Bier lieben
© rowohlt

Simon Siemsglüss ist einer der wenigen kreativen Brauer, die gleich richtig losgelegt haben. Er hat alles auf eine Karte gesetzt, hat sich in eine alte Fischkonservenfabrik eingemietet, und während er sich noch durch den Genehmigungswahnsinn samt Gutachten und Auflagen kämpfte, begann er nebenbei schon einmal mit dem Umbau. Er investierte in ein 10-Hektoliter-Sudhaus und richtete alles so ein, wie es für ihn am besten passte. Den Dachboden für das Malzlager zog er selbst ein, den Kühlraum ersteigerte er bei Ebay, die Sitzgelegenheit für Besucher baute er aus Paletten zusammen, als Sitzkissen dienen alte Malzsäcke..

Lust auf mehr über das spannende Getränk und das Autorenpaar Wesseloh? Hier geht´s zur Autorenseite von Julia Wesseloh und Oliver Wesseloh