Fahrzeugbau/Neue Antriebstechnologien

Hamburg hat sich hohe Ziele gesetzt. Bis zum Jahr 2020 sollen auf Hamburgs Straßen nur noch emissionsfreie Busse fahren. Bereits heute ist auf der Innovationslinie 109 modernste Technologie im Einsatz.

Um in Zukunft für noch mehr saubere Luft in Hamburg zu sorgen, baut die HOCHBAHN ihre umweltfreundliche Bus-Flotte kontinuierlich aus. Schon in den kommenden Jahren werden die ersten vollelektronischen Busse Fahrt aufnehmen.

Die HOCHBAHN arbeitet eng mit Fahrzeug-Herstellern zusammen. Gemeinsam mit der Industrie unterstützt sie die Entwicklung neuer Antriebstechnologien bis hin zur Marktreife. Bis es soweit ist, llaufen die Fahrzeuge bei der HOCHBAHN unter realen Bedingungen im täglichen Betrieb. So wird schon heute jede Fahrt auch eine Reise in die Zukunft.

 

Ich gewöhn den Bussen das Rauchen ab.
© HOCHBAHN
U BAhn Anzeige Hamburg HOCHBAHN

Aktuelle Fahrplanänderungen

Weiter