Projektleiter Fahrzeugentwicklung

Die Stadt wächst beständig und mit ihr der Anspruch an komfortable, umweltschonende Mobilität. Neben ihrer modernen Busflotte ist die HOCHBAHN auch im U-Bahn-Bereich zukunftsweisend am Start.  

Der DT5 ist das derzeit neuste „Familienmitglied“. Schadstoffarm, ressourcenschonend und leise dreht er täglich seine Fahrgastrunden. Dabei sorgen vor allem die Durchgänge im Fahrzeuginnenraum für ein größeres Platzangebot und eine optimale Fahrgastverteilung.

Doch die HOCHBAHN ist nicht nur für das Hier und Heute, sondern auch für das Morgen in Bewegung. So geht die Entwicklungsarbeit natürlich weiter. Und so hat die Arbeit an der U-Bahn-Generation der Zukunft für Hochbahner Klaus L. und seine Kolleginnen und Kollegen längst begonnen …

Bevor die allerdings ausgereift ist und auf die Schiene kommt, können Sie hier noch mal einen genaueren Blick auf unseren derzeit Jüngsten – den DT5 – werfen:  Hier klicken!



Ich bring' die Zukunft auf die Schienen
© HOCHBAHN
Fahrplanänderungen Hochbahn

Aktuelle Fahrplanänderungen

Weiter