HOCHBAHN WhatsApp

Infos zu Ihrer U-Bahn-Linie direkt aufs Smartphone

Schneller wissen, was los ist! Lassen Sie sich Infos zu Störungen auf unseren vier U-Bahn-Linien jetzt ganz bequem per WhatsApp schicken. So sind Sie bestens informiert, wenn auf Ihrer Linie mal etwas klemmt. Starten Sie jetzt mit unserer Betaversion:
 

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Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.

So funktioniert's:

  1. Wählen Sie in der untenstehenden Anzeige Ihre U-Bahn-Linie aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Messenger aus. Sie werden automatisch in die App des ausgewählten Messengers geleitet. Ggf. müssen Sie die Weiterleitung bestätigen.
  3. WhatsApp: Schicken Sie uns die angezeigte "Start"-Nachricht und fügen Sie die HOCHBAHN Mobilnummer zu Ihren Kontakten hinzu. Wie das funktioniert, erfahren Sie unten in den FAQs.
    Telegram: Klicken Sie im Chatfenster auf "Starten". Fertig!


Achtung: Wenn Sie die HOCHBAHN Mobilnummer nicht zu Ihren Kontakten hinzufügen, können wir Ihnen keine Meldungen zusenden.

 

HOCHBAHN WhatsApp Ticker
Per WhatsApp auf dem Laufenden bleiben
© HOCHBAHN

 

Nachdem Sie Ihre Start-Nachricht abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung. Dann haben Sie sich erfolgreich für unsere Störungsmeldungen angemeldet.

Sobald es eine größere Störung auf Ihrer U-Bahn-Linie gibt, erhalten Sie automatisch eine Nachricht von uns!

Beachten Sie, dass Nachrichten, die Sie im Chat an uns senden, nicht gelesen oder beantwortet werden.

Wir befinden uns aktuell in der Betaphase dieses WhatsApp-Services. Das heißt, wir arbeiten laufend an Verbesserungen für Sie.

iPhone

  1. Öffnen Sie den HOCHBAHN WhatsApp-Chat, in dem Sie auch die "Start"-Nachricht versendet haben.
  2. Klicken Sie auf die Handynummer, die Ihnen oben in der Infoleiste angezeigt wird. So gelangen Sie zu den Kontaktinfos.
  3. Klicken Sie auf "Neuen Kontakt erstellen" und legen Sie den Kontakt an. Fertig!

Beachten Sie, dass Sie unsere Störungsmeldungen nur erhalten, wenn Sie die Mobilnummer als Kontakt in Ihrem Smartphone abgespeichert haben.

Android

  1. Öffnen Sie den HOCHBAHN WhatsApp-Chat, in dem Sie auch die "Start"-Nachricht versendet haben.
  2. Scrollen Sie im Chat nach ganz oben. Dort werden Ihnen 2 Optionen angezeigt: "Blockieren" oder "Hinzufügen". Klicken Sie auf "Hinzufügen" und legen Sie den Kontakt an.
  3. Fertig!

Beachten Sie, dass Sie unsere Störungsmeldungen nur erhalten, wenn Sie die Mobilnummer als Kontakt in Ihrem Smartphone abgespeichert haben.

 

Wenn Sie bisher keine Störungsmeldungen erhalten haben, obwohl Sie die "Start"-Nachricht bereits an uns geschickt haben, gibt es 2 mögliche Gründe:

  1. Auf Ihrer Linie ist bisher keine erhebliche Störung aufgetreten. 
  2. Sie haben die Mobilnummer nicht als Kontakt eingespeichert. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier in den FAQs unter "Wie speichere ich eine Mobilnummer als Kontakt in meinem Smartphone ein?".

Wir senden Ihnen immer dann eine Nachricht, wenn es eine größere Störung auf Ihrer U-Bahn-Linie gibt. Wenn also mehrere Tage keine Störung auftritt, erhalten Sie auch keine Nachrichten von uns.

Wenn Sie keine Informationen mehr über Störungen zu Ihrer U-Bahn-Linie erhalten möchten, senden Sie uns eine WhatsApp- oder Telegram-Nachricht mit „Stop".

Wenn Sie mehrere Linien abonniert haben, schicken Sie "Stop" an jede U-Bahn-Linie, für die Sie keine Meldungen mehr wünschen.

Ihre Mobilnummer verwenden wir ausschließlich, um Sie über Störungen auf Ihrer U-Bahn-Linie zu informieren. Um den WhatsApp-Service anbieten zu können, arbeiten wir mit dem Dienstleister WhatsBroadcast zusammen.

Dieser garantiert, dass Ihre Daten ausschließlich zum Versand der gewünschten Nachrichten verwendet werden. WhatsBroadcast wird keine Ihrer Daten an Dritte weitergeben. Mehr Infos zum Datenschutz von WhatsBroadcast finden Sie hier.

In Ausnahmefällen werden Abonnenten auch per SMS über Systemänderungen informiert, dazu kann die Mobilnummer an einen SMS-Versanddienstleister nur zu diesem Zweck übermittelt werden.

Wenn Sie alle Ihre Daten löschen lassen wollen, schicken Sie "Alle Daten löschen" per WhatsApp an jede abonnierte U-Bahn-Linie. Ihre Daten werden dann gelöscht.

Infos zu unserem Datenschutz gibt es hier.