Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

┬®MURAT_ASLAN_231122_HOCHBAHN_16_DUALES_STUDIUM_TECHNIK_QUER_081

Duales Studium

Praxis oder Theorie? Beides!

Fair Company Siegel 2024

Die besten Entscheidungen sind manchmal die, die du nicht treffen musst – zum Beispiel, wenn es um deinen Start ins Berufsleben geht. Mit einem dualen Studium bei der HOCHBAHN setzt du statt „Entweder/Oder” ein „Und” zwischen Theorie und Praxis.


Eine Entscheidung können wir dir aber nicht abnehmen: Was willst du bei uns studieren?

Studieren mit der HOCHBAHN – unsere Fachrichtungen:

Unsere aktuellen dualen Studienplätze:

Deine Benefits bei uns:

Icon Übernahmequote

Hohe Übernahmequote

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon Profiticket

Deutschlandticket

Icon Hantel und Mohrrübe

Fitness und Gesundheit

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Jetzt reinhören! Tipps & Tricks zur Ausbildung bei der HOCHBAHN

Erfahrungsbericht Duales Studium BWL

Der duale Student Tim Schneider gibt spannende Einblicke in seinen Alltag bei der HOCHBAHN und erzählt, was ihn am Unternehmen überrascht hat.

Zu den Erfahrungsberichten

Film ab! Einblicke ins Studium

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:

Rot markiert findest du die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind technisch-gewerbliche Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Gelb markiert sind kaufmännische Berufsschulen und unsere entsprechenden Partneruniversitäten.

Fragen? Melde dich gern ...

Foto von Julia Kramer

Julia Kramer

Recruiterin Berufsausbildung

Im Recruiting bin ich durch mein großes Interesse an den Verhaltens- und Denkweisen unterschiedlicher Menschen gelandet. Zunächst hatte ich Mode-Textil-Management studiert, dann aber noch ein Soziologie-Studium drangehängt. Ich finde es großartig zu sehen, wie sich Menschen innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln – und zu wissen, dass ich diesen Werdegang mitgestaltet habe.

Mein Tipp: Verfolgt euren eigenen Weg, seid mutig und vergesst Geschlechterklischees bei der Berufswahl. Die HOCHBAHN hat z.B. eine Vielzahl technisch geprägter Berufsausbildungen, die eine spannende Perspektive bieten.