Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende vor einer Planungswand

Abschlussarbeit

Die HOCHBAHN bringt dich überall hin – auch zum Uni-Abschluss

Wir begleiten dich gerne auch auf deinen letzten Studienmetern; also bei deiner Abschlussarbeit. Wenn du schon als Praktikant*in oder Werkstudent*in bei uns warst, ergibt sich ein passendes Thema meist von allein.
Aber auch als HOCHBAHN-Einsteiger*in kannst du deine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit bei uns schreiben. Schlag uns einfach ein Thema vor, das dir wichtig ist und das zu uns passt. Wir freuen uns immer über neue Impulse. Und wenn du möchtest, geben wir dir welche.
Bewirb dich hier und schreib die wichtigste Arbeit deines Studiums bei der HOCHBAHN.

Du suchst noch ein Thema für deine Abschlussarbeit?
Vielleicht ist ja hier was dabei …

Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten bei der HOCHBAHN

Förderpreis

Deine Studien- oder Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem ÖPNV in der Region Hamburg oder ist darauf übertragbar? Dann bewirb dich um den Förderpreis der „Bürgermeister Dr. h.c. Max-Brauer-Stiftung für Begabtenförderung“.

Alle Infos zum Förderpreis