Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Unser Team stellt sich vor

Damit Sie bei uns den perfekten Einstieg finden, stellen wir uns einfach mal vor. Ob Sie eine Frage zu Ihrer Bewerbung haben oder vor dem Vorstellungsgespräch schon einmal wissen möchten, wer Ihnen gegenübersitzt – hier finden Sie Namen, Nummern und Nähkästchen-Schnack unserer Recruiterinnen und Ausbildungsbetreuerinnen.

Recruiting

Ansprechpartnerin Nikola Domaschke

Nikola Domaschke

Team Lead Recruiting, Kaufmännischer Bereich, Ingenieurwesen

Seit 2017 bin ich bei der HOCHBAHN und leite das Recruiting-Team. Studiert habe ich eigentlich Kunstgeschichte und klassische Archäologie, beruflich wollte ich dann doch etwas mehr mit Menschen zu tun haben. Deshalb lautet mein Tipp an Sie: berufliche Veränderungen wagen – es lohnt sich. Ich spreche aus eigener Erfahrung 😉.

Telefon 040 3288-5530

Ansprechpartnerin Luisa Gerk

Luisa Gerk

Recruiterin Ingenieurwesen, Kaufmännischer Bereich, Technik

Früher Kind des „Kölschen Karnevals“, heute in Hamburg heimisch geworden: Als studierte Betriebswirtin habe ich im Norden einige Branchen und Unternehmen kennen gelernt – und kann sagen: Die HOCHBAHN habe ich als Arbeitgeber unterschätzt. Die Vielfältigkeit und Kollegialität begeistern mich immer wieder. Ich hatte anfänglich viele Fragen und mir sind nur Menschen begegnet, die ihr Wissen gerne teilen und stolz auf die Verantwortung sind, die wir als HOCHBAHN haben. Deshalb hält es mich mittlerweile seit 2016 im HR-Team.

Telefon 040 3288-3448

Ansprechpartnerin Kyra Rossler

Kyra Rossler

Recruiterin Bus- und U-Bahn-Betrieb

Als gebürtige Hamburgerin bin ich schon mit der HOCHBAHN aufgewachsen und mit Herzblut dabei. Studiert habe ich Erziehungs- und Sportwissenschaften sowie Germanistik in Hessen, wollte später aber wieder zurück in die schönste Stadt der Welt. Zu erleben, wie jemand durch den Bewerbungsprozess und die Ausbildung den Weg zu einem ganz neuen Beruf geht und Teil der HOCHBAHN-Familie wird, ist immer wieder schön. Insbesondere, weil wir Menschen aus sämtlichen Berufsgruppen und Branchen suchen und einstellen.

Telefon 040 3288-5375

Ansprechpartnerin Ursel Seltmann-Veerman

Ursel Seltmann-Veerman

Recruiterin Bus- und U-Bahn-Betrieb

Als Urgestein der HOCHBAHN bin ich 1985 als Busfahrerin eingestiegen. Nach elf Jahren am Steuer wurde ich Gruppenleiterin, über Umwege bin ich ein paar Jahre später im Personalbereich gelandet. Hier lerne ich seit 2001 jeden Tag viele verschiedene und interessante Menschen aus der ganzen Welt kennen, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Seit nunmehr 36 Jahren erlebe ich die HOCHBAHN als einen fairen und zuverlässigen Arbeitgeber – und damit bin ich nicht allein. 😉

Telefon 040 3288-2672

Daniel Zahn, Recruiter

Daniel Zahn

Recruiter Technik

Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Recruiter unterwegs und durfte verschiedene Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen kennenlernen. Bei der HOCHBAHN gefällt mir besonders die Offenheit für Quereinsteigende – denn solch einer bin ich selbst. Einst als Bankkaufmann gestartet, dann einen Zwei-Fach-Bachelor in Geschichte und BWL draufgesattelt und schließlich heimisch geworden im Bereich Personal. Stolz macht mich auch, in einem Unternehmen arbeiten zu können, das in Zeiten des Klimawandels aktiv Großes für Umwelt und Gesellschaft bewegt.

Telefon 040 3288-2404

Recruiting Studierende & Ausbildung

Ansprechpartnerin Vivien Arens

Vivien Arens

Recruiterin Auszubildende, Studierende, Zeitarbeitskräfte

Ich bin 2020 bei der HOCHBAHN gestartet und zuständig für die Einstellung aller Auszubildenden, dual Studierenden und Werkstudierenden. Zuvor habe ich Wirtschaftspsychologie studiert, denn ich wollte schon immer im Personalbereich mit Menschen arbeiten. Besonders gefällt mir, dass ich die berufliche Zukunft der Auszubildenden und Studierenden mitgestalten darf.

Telefon 040 3288-2603

Betreuerinnen Studierende & Ausbildung

Ansprechpartnerin Janina Stähler

Janina Stähler

Betreuerin für Studierende und Schulkooperationen

Seit 2020 bin ich jetzt Teil des Personalmarketing-Teams. Ich bin also in einer sehr besonderen Zeit zur HOCHBAHN gekommen – inmitten der Pandemie, während des Lockdowns und in einer Zeit voller Umstellungen und Veränderungen. Trotz „Abstand halten” wurde ich sehr herzlich in einer familiären Atmosphäre aufgenommen und fühle mich seither rundum wohl. Genau dieses Gefühl möchte ich auch unseren Studierenden vermitteln.

Hamburg täglich voranbringen zu wollen, schweißt uns alle eng zusammen und man merkt schnell nicht mehr, was für ein großes Unternehmen wir sind.

Telefon 040 3288-3529

Ansprechpartnerin Bente Cichon

Bente Cichon

Berufsausbildung

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich mich zur Personalkauffrau weitergebildet und fast ausschließlich im Personalbereich von Verkehrsunternehmen gearbeitet – seit 2002 in verschiedenen Rollen nun schon für die HOCHBAHN. Doch bereits in meiner eigenen Ausbildung wusste ich, dass ich mit Azubis arbeiten möchte. Die HOCHBAHN hat mir diesen Wunsch glücklicherweise 2010 erfüllt. Nach wie vor möchte ich nichts anderes machen und bin super glücklich hier.

Telefon 040 3288-2485

Ansprechpartnerin Christine Korpjuhn

Christine Korpjuhn

Berufsausbildung

Mein größtes Interesse lag schon immer im technischen Bereich und dort besonders in der Elektronik. So habe ich nach der Ausbildung zur Funkmechanikerin als Technikerin gearbeitet, dann als Ausbilderin im Elektronikbereich und schloss meinen Meister für Informationstechnik im Jahr 1998 ab. Seit 2007 bin ich bei der HOCHBAHN und dort verantwortlich für die technische Berufsausbildung. Mit Auszubildenden zu arbeiten, macht mir besonderen Spaß, weil die Entwicklung der Jugendlichen so spannend ist und ich ihnen so viel mitgeben kann für den Start ins Berufsleben.

Telefon 040 3288-2690

Ansprechpartnerin Monika Chmielecka

Monika Chmielecka

Leitung der Berufsausbildung

Mein persönlicher Tipp: Schön neugierig bleiben – im Leben lernt man nie aus. Auch ich lerne jeden Tag dazu, beispielsweise bei meinem Abendstudium zum Master of Science in Wirtschaftspsychologie, das ich seit 2019 mache. Vier Jahre vorher bin ich bei der HOCHBAHN eingestiegen. Als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und nach meiner ersten Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfungsbranche habe ich fünf Jahre das Sachgebiet Bereichscontrolling und kaufmännische Dienstleistungen im Busbetrieb geleitet. Dann folgte 2020 der interne Wechsel vom Busbetrieb in die Personalabteilung als Leiterin der Berufsausbildung. Es macht mir wirklich große Freude, mich um die Rahmenbedingungen zu kümmern, damit die jungen Menschen auf ihren Berufseinstieg bestmöglich vorbereitet werden.

Telefon 040 3288-2582

Aktuelle Jobs bei der HOCHBAHN

Wir bieten Ihnen jede Menge spannende Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten passend zu Ihrer Berufserfahrung und Ihrem gewünschten Fachbereich.

Zu den Stellenangeboten

In diesen Bereichen können Sie tätig werden

Finden Sie Ihre nächste berufliche Aufstiegsmöglichkeit bei uns.