Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende der Verwaltung

Karrierebereiche

6.300-faches Know-how.

Um eine Großstadt nonstop am Laufen zu halten, braucht es schon Einiges. Darum sind wir ja auch einige … Eher viele. Ganz schön viele. Mehr als 6.300 Hochbahnerinnen und Hochbahner. Und so groß wie unser Team ist nicht nur unsere Hamburg-Love, sondern auch die Vielfalt unserer Jobs.  

Um ganz Hamburg zu wuppen, müssen schließlich an vielen Stellen täglich Weichen gestellt und Hebel in Bewegung gesetzt werden. Draußen auf Spur genauso wie drinnen im Planungsbüro. In der Technik genauso wie in der Verwaltung. In der IT, unseren Werkstätten und Servicestellen. Und, und, und. Macht zusammen geballtes ÖPNV-Know-how. Und ein starkes HOCHBAHN-Team für Hamburg.  

Auf welchen Jobschienen wir genau unterwegs sind, erfährst du hier. 

Direkt einsteigen? Hier geht’s zu unseren Stellenangeboten. 

Welche Richtung darf’s denn sein?

Hier geht’s einmal durch die HOCHBAHN-Bereiche und unsere Job-Welten.

Fahrdienst

Einstieg vorn: Wir lieben Hamburg. Und die Menschen hier ans Ziel zu bringen. Mehr als 3.000 Busfahrer*innen und rund 850 Kolleg*innen im U-Bahn-Bereich halten die Stadt täglich am Laufen.

Ingenieurwesen

Du prägst das Stadtbild mit: ob als Bauingenieur*in beim Jahrhundertprojekt U5 oder als Elektro-Profi in Sachen E-Bus-Revolution. Expertise, auf die wir bauen und vertrauen.

IT

Um ein starkes ÖPNV-Netz aufzufahren, müssen wir selbst bestens vernetzt sein. Dafür sorgen unsere IT-Profis. Sie bringen bei uns sämtliche IT-Anwendungen auf Basis moderner Infrastrukturen und Systeme auf Spur und halten sie am Laufen.

Technik & Werkstätten

Eines ist ja wohl klar: Um auf Dauer gut und erfolgreich zu sein, braucht es die richtige Technik. Wie schön, dass wir sie haben! Technik, auf die Hamburg sich verlassen kann. Und natürlich kompetente Techniker*innen und Profis dahinter.

Verwaltung und Kaufmännisches

Die HOCHBAHN lenken wir natürlich nicht nur aus unseren Bussen und U-Bahnen, sondern auch in unseren kaufmännischen Bereichen und der Verwaltung. Beispielsweise in der Personalabteilung, dem Marketing, Controlling, Vertrieb und vielen weiteren Bereichen.

Tochter-  und Beteiligungsgesellschaften

Täglich für Hamburg im Einsatz sind auch unsere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Und vielleicht bald du? Denn auch hier bieten wir eine große Vielfalt an Tätigkeitsbereichen.

Das ist bei uns inklusive:

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon 39 Stunden Woche

39 Stunden Woche

Icon Sparschwein

Altersvorsorge

Icon Smartphone

Arbeitsgeräte zur Privatnutzung

Icon flexible Arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle

Icon Betriebssport

Betriebssport

Endlich ein Job, wo du einfach du sein kannst.

Zu den Stellenanzeigen

Film ab! SEI DU. SEI WIR. SEI HOCHBAHN.