Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende sitzen auf einem Sofa mit Laptops.

IT-Jobs für Hamburg

Für Frontend, Backend und ganz viel HOCHBAHN dazwischen

Um ein starkes Bus- und U-Bahn-Netz aufzufahren, müssen natürlich auch wir selbst bestens vernetzt sein. Dafür sorgen unsere IT-Profis. Sie bringen bei uns sämtliche IT-Anwendungen auf Basis moderner Infrastrukturen und Systeme auf Spur und halten sie zuverlässig am Laufen. Unsere IT ermöglicht so nicht nur täglich komfortables Arbeiten, sondern auch ganz neue Workflows und Services – für unsere Fahrgäste genauso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Neben der HOCHBAHN-weiten IT-Infrastruktur betreuen unsere IT-Teams jeweils einzelne Bereiche – von der HOCHBAHN-Technik über unseren Vertrieb bis zu unseren kaufmännischen Kolleg*innen. Dafür stehen sie stets im engen Austausch, analysieren, konzeptionieren und implementieren. Und so vielfältig wie unsere Bereiche sind natürlich auch die Projekte. Ob innovative Mobilitätsservices für unsere Kund*innen, neue Funktionen in unseren Fahrzeugen oder Anwendungen, die unseren Kolleg*innen die Dokumentation oder Abrechnung erleichtern: Es gibt viel zu tüfteln und zu tun. Und vielleicht ja genau die richtige Herausforderung für dich.

Direkt einsteigen? Hier geht’s zu unseren Stellenangeboten.

Für diese HOCHBAHN-Bereiche sind unsere IT-Profis kreativ und administrativ am Werke:

Deine Benefits bei uns:

Icon mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten

Icon flexible Arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon zentrale Standorte

Zentrale Standorte

Icon Bus und Bahn

Freifahrt

Icon Weiterbildung

Weiterbildung

Icon Fahrrad

JobRad

Endlich ein Job, wo du einfach du sein kannst.

Zu den Stellenanzeigen

Fragen? Gerne!

Sarah Nattland

Sarah Nattland

Recruiterin Verwaltung und Kaufmännisches, Ingenieurwesen

Was ich an meiner Arbeit sehr schätze? Dass ich bei der HOCHBAHN einen aktiven Beitrag zur Mobilitätswende leisten kann.

Ich habe meinen Weg vor fünf Jahren ins Recruiting gefunden und konnte während dieser Zeit für die unterschiedlichsten Bereiche rekrutieren. Mir macht es Spaß, jeden Tag mit Menschen in Kontakt zu treten und Sie dabei zu unterstützen, ihren beruflichen Weg zu gehen. 😊 Mein Tipp an Bewerber*innen: Traut euch, seid authentisch und erfragt alles, was euch interessiert.

Telefon 0151 57926133