Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Auszubildende der HOCHBAHN stehen am Bahnsteig neben einem DT5-Zug

Schüler*innen

Jede Menge Ausbildungsmöglichkeiten

Checken Sie doch vor dem Einstieg hier mal die Platzlage

Mal ehrlich: Von allem muss man ständig einen Plan haben. Stundenpläne. Wochenendpläne. Sparpläne. Fahrpläne. Und am besten natürlich auch immer schon: einen Lebensplan. Dabei eröffnet ein bisschen Planlosigkeit doch umso spannendere Perspektiven. Also warum nicht einfach mal hier einsteigen und vielleicht auf genau Ihr Ausbildungsding und einen guten nächsten Plan treffen?

Entdecken Sie Ihre vielfältigen HOCHBAHN-Möglichkeiten!

Das bieten wir Ihnen:

Icon Übernahmequote

Hohe Übernahmequote

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon Tarifvertrag

Hauseigener Tarifvertrag

Icon Bus und Bahn

Freifahrt

Icon Profiticket

Profiticket

Icon Hantel und Mohrrübe

Fitness und Gesundheit

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Jetzt Job-Match finden!

Tastatur oder Lenkrad? Schiene oder Schreibtisch? Welche Berufung bei der HOCHBAHN darfs sein? Wir finden es gemeinsam heraus – in nur zwei Minuten!

Jobmatcher starten
Jobmatcher
Job-Matches werden ermittelt
  • Mein bevorzugter Bildungsweg ist ...
  • Meine Super-Power ist ...
    Meine Super-Power ist ...
  • Ich repariere lieber ...
    Die Zukunft sehe ich in den nächsten Jahren ...
  • Mein Arbeitstag startet mit ...
    Mein Arbeitstag startet mit ...
  • Ich arbeite gerne ...
    Ich arbeite lieber mit ...
  • Alles im Griff habe ich ...
    Ich würde mich beschreiben als ...
  • Ich würde mich beschreiben als ...
    Den Durchblick behalte ich immer in ...
  • Mein perfekter Arbeitsplatz ist ...
    Im Studium erwarte ich besonders viele ...
  • Meine persönlichen Matches sind ...
    Unsere Empfehlung
    Schon gewusst?
    Rund 50 Ausbildungsplätze werden bei der HOCHBAHN jedes Jahr vergeben. Über 90 Prozent der Auszubildenden übernehmen wir anschließend mit festem Arbeitsvertrag.

Film ab! Die Jobvielfalt der HOCHBAHN

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:


Rot markiert finden Sie die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:

Rot markiert finden Sie die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind technisch-gewerbliche Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Gelb markiert sind kaufmännische Berufsschulen und unsere entsprechenden Partneruniversitäten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern!

_MOS0294

Saskia Lorenz

Recruiterin Berufsausbildung, Studierende, Zeitarbeitskräfte

2017 habe ich selbst ein duales Studium bei der HOCHBAHN begonnen – und damit eine super Wahl getroffen. 😉 Ich habe die HOCHBAHN in den letzten Jahren als ein spannendes, vielfältiges und innovatives Unternehmen kennengelernt und schnell gemerkt, dass mir die Arbeit im Personalbereich besonders viel Spaß macht. An meiner heutigen Rolle gefällt mir besonders, dass ich die berufliche Zukunft unserer „Young Talents“ mitgestalten kann.

Telefon 0151 74384105