Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Grünes Hamburg: Die Stadt mit der Alster aus der Luft fotografiert

Verantwortung

Verantwortung übernehmen für Hamburg

Der Kampf gegen den Klimawandel, soziales Engagement und Diversity sind fest in der HOCHBAHN-Strategie verankert

Die Stadt und ihre Menschen nachhaltig bewegen – das ist unser Job und unsere Verantwortung für Hamburg. Mit einem klimaneutralen Verkehrsangebot und dem Hamburg-Takt 2030 haben wir einen wichtigen Hebel im Kampf gegen den Klimawandel und zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Genauso engagiert treten wir gegen jegliche Art von Diskriminierung ein. Wir begegnen Vielfalt mit Vielfalt. Weil wir auf Respekt stehen und das Thema Diversity ernst nehmen. Denn nur Respekt bringt uns alle voran: Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement für ein lebenswertes und buntes Hamburg:

Die HOCHBAHN wird klimaneutral

Der Klimawandel geht uns alle an! Er gehört zu den kritischsten globalen Risiken unserer Zeit. Doch wir alle haben einen wichtigen Hebel, um den CO2-Ausstoss zu reduzieren und das 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens zu erreichen: die urbane Mobilität. Dieser Verantwortung für die Stadt ist sich die HOCHBAHN bewusst.

Unser Weg zur Null

Der Hamburg-Takt

Unser (Klima-)Plan: Wir schrauben das Angebot und den Service hoch. Denn der Hamburg-Takt ist der wichtigste Baustein der Mobilitätswende. Der HOCHBAHN als Betreiber von U-Bahn und Buslinien in dieser Stadt kommt deshalb eine zentrale Rolle zu.

Die Strategie für 2030