Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Jetzt Job-Match finden!

Tastatur oder Lenkrad? Schiene oder Schreibtisch? Welche Berufung bei der HOCHBAHN darfs sein? Wir finden es gemeinsam heraus – in nur zwei Minuten!

Jobmatcher starten
Jobmatcher
Job-Matches werden ermittelt
  • Mein bevorzugter Bildungsweg ist ...
  • Meine Super-Power ist ...
    Meine Super-Power ist ...
  • Ich repariere lieber ...
    Die Zukunft sehe ich in den nächsten Jahren ...
  • Mein Arbeitstag startet mit ...
    Mein Arbeitstag startet mit ...
  • Ich arbeite gerne ...
    Ich arbeite lieber mit ...
  • Alles im Griff habe ich ...
    Ich würde mich beschreiben als ...
  • Ich würde mich beschreiben als ...
    Den Durchblick behalte ich immer in ...
  • Mein perfekter Arbeitsplatz ist ...
    Im Studium erwarte ich besonders viele ...
  • Meine persönlichen Matches sind ...
    Unsere Empfehlung
    Schon gewusst?
    Rund 50 Ausbildungsplätze werden bei der HOCHBAHN jedes Jahr vergeben. Über 90 Prozent der Auszubildenden übernehmen wir anschließend mit festem Arbeitsvertrag.

Fragen? Melde dich gern ...

Foto von Julia Kramer

Julia Kramer

Recruiterin Berufsausbildung

Im Recruiting bin ich durch mein großes Interesse an den Verhaltens- und Denkweisen unterschiedlicher Menschen gelandet. Zunächst hatte ich Mode-Textil-Management studiert, dann aber noch ein Soziologie-Studium drangehängt. Ich finde es großartig zu sehen, wie sich Menschen innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln – und zu wissen, dass ich diesen Werdegang mitgestaltet habe.

Mein Tipp: Verfolgt euren eigenen Weg, seid mutig und vergesst Geschlechterklischees bei der Berufswahl. Die HOCHBAHN hat z.B. eine Vielzahl technisch geprägter Berufsausbildungen, die eine spannende Perspektive bieten.

Telefon 0151 74385091