Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Eine Teilzeit-Auszubildende der HOCHBAHN steht mit ihrem Sohn an den Landungsbrücken in Hamburg

Ausbildung in Teilzeit

Beruf und Familie bestens vereint

Nicht immer ist eine Ausbildung in Vollzeit möglich oder gewünscht. Beispielsweise, um Beruf und Familie miteinander vereinbaren zu können. Deshalb bietet die HOCHBAHN auch Ausbildungen in Teilzeit an. Auch die Wege halten wir dabei kurz, denn Berufsschule und Einsatzort sind immer in Hamburg, der spätere Arbeitsplatz auch. Wer die Ausbildung bei der HOCHBAHN erfolgreich absolviert, hat nämlich große Chancen übernommen zu werden.

Die Arbeitszeit in unserer Teilzeitausbildung beträgt 30 Stunden pro Woche. Die Berufsschule findet – je nach Berufszweig – regelmäßig an mehreren Tagen pro Woche oder in Blöcken statt. In drei bis vier Jahren wird so der Abschluss erreicht. 

Übrigens: Unser Einsatz für familienbewusste Arbeitsmodelle ist mit dem Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Alle drei Jahre stellen wir uns dafür einem umfassenden Audit, um mit Blick von außen zu sehen, wo wir stehen.

Diese Ausbildungen gibt’s bei uns auch in Teilzeit:

Das bieten wir Ihnen

Icon Übernahmequote

Hohe Übernahmequote

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon Tarifvertrag

Hauseigener Tarifvertrag

Icon Teddybär

Familienfreundliches Unternehmen

Icon Bus und Bahn

Freifahrt

Icon Profiticket

Profiticket

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Icon Hantel und Mohrrübe

Fitness und Gesundheit

Erfahrungsbericht Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing

Lea Moldt macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing und berichtet über zahlreiche Vorteile wie Gleitzeit, Homeoffice und Co.

Zum Bericht

Film ab! Ausbildung in Teilzeit

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:


Rot markiert finden Sie die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:

Rot markiert finden Sie die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern!

Ansprechpartnerin Vivien Arens

Vivien Arens

Recruiterin Auszubildende, Studierende, Zeitarbeitskräfte

Ich bin 2020 bei der HOCHBAHN gestartet und zuständig für die Einstellung aller Auszubildenden, dual Studierenden und Werkstudierenden. Zuvor habe ich Wirtschaftspsychologie studiert, denn ich wollte schon immer im Personalbereich mit Menschen arbeiten. Besonders gefällt mir, dass ich die berufliche Zukunft der Auszubildenden und Studierenden mitgestalten darf.

Telefon 040 3288-2603