Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Ein Busfahrer der HOCHBAHN sitzt am Steuer

Fahrdienst

Einstieg vorn

Wir lieben Hamburg. Und: die Menschen hier ans Ziel zu bringen. Ob zur Sport- oder Messehalle. Zur Sternschanze oder Landungsbrücke. Zu Mutti oder zur Muckibude. Einfach einsteigen und Abfahrt. Ganz vorne dabei: natürlich unsere Busfahrer*innen und U-Bahn-Fahrer*innen. Ihre „Dienstwagen“ sind zweifellos die größten und dicksten Hamburgs. Inklusive Chef*in-Sessel und Panoramablick.  

Sicher und routiniert manövrieren sie ihre Gefährte durchs Netz, kennen jede Haltestelle und haben dabei dank modernster Fahrzeugtechnik immer alles im Blick. Soviel Know-how will gelernt sein. Und zwar in unserer eigenen Bus- und U-Bahn-Fahrschule. Hier machen wir alle neuen Kolleginnen und Kollegen auf ganzer Linie startklar. Der Führerschein ist übrigens inklusive. Der Fahrspaß natürlich auch.  

Ob bereits berufserfahren oder ganz frisch im „Fahrgeschäft“: Hamburg steckt voller spannender HOCHBAHN-Stationen. Steigen Sie ein! 

Hamburg jeden Tag neu erfahren – im Team der HOCHBAHN!

Das ist bei uns inklusive:

Icon 39 Stunden Woche

39 Stunden Woche

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon Tarifvertrag

Hauseigener Tarifvertrag

Icon Teddybär

Familienfreundliches Unternehmen

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Icon Zuschläge

Zuschläge

Icon Fahrrad

JobRad

Film ab! Zwei Bus-Profis über ihren Job-Alltag

Noch ein bisschen Info-Betankung oder offene Fragen? Wir helfen gern weiter.

Ansprechpartnerin Ursel Seltmann-Veerman

Ursel Seltmann-Veerman

Recruiterin Bus- und U-Bahn-Betrieb

Als Urgestein der HOCHBAHN bin ich 1985 als Busfahrerin eingestiegen. Nach elf Jahren am Steuer wurde ich Gruppenleiterin, über Umwege bin ich ein paar Jahre später im Personalbereich gelandet. Hier lerne ich seit 2001 jeden Tag viele verschiedene und interessante Menschen aus der ganzen Welt kennen, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Seit nunmehr 36 Jahren erlebe ich die HOCHBAHN als einen fairen und zuverlässigen Arbeitgeber – und damit bin ich nicht allein. 😉

Telefon 040 3288-2672

Ansprechpartnerin Kyra Rossler

Kyra Rossler

Recruiterin Bus- und U-Bahn-Betrieb

Als gebürtige Hamburgerin bin ich schon mit der HOCHBAHN aufgewachsen und mit Herzblut dabei. Studiert habe ich Erziehungs- und Sportwissenschaften sowie Germanistik in Hessen, wollte später aber wieder zurück in die schönste Stadt der Welt. Zu erleben, wie jemand durch den Bewerbungsprozess und die Ausbildung den Weg zu einem ganz neuen Beruf geht und Teil der HOCHBAHN-Familie wird, ist immer wieder schön. Insbesondere, weil wir Menschen aus sämtlichen Berufsgruppen und Branchen suchen und einstellen.

Telefon 040 3288-5375