Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Junge Mitarbeiter*innen der HOCHBAHN

Duales Studium

Theorie und Praxis klug kombiniert

FairCompany 2022 HOCHBAHN

Theoretisch richtig auf Zack sein oder möglichst viele Praxiserfahrungen sammeln? Oder lieber gleich beides? Das geht ganz einfach mit unseren vielfältigen dualen Studiengängen: Zweigleisig gehen hier Studium und praxisbezogene Ausbildung im Betrieb Hand in Hand – ein Erfolgsrezept für einen gelungenen Start in Ihre berufliche Zukunft!

Studieren mit der HOCHBAHN – unsere Fachrichtungen:

Das bieten wir Ihnen

Icon Übernahmequote

Hohe Übernahmequote

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon Bus und Bahn

Freifahrt

Icon Profiticket

Profiticket

Icon Hantel und Mohrrübe

Fitness und Gesundheit

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Erfahrungsbericht Duales Studium BWL

Der duale Student Tim Schneider gibt spannende Einblicke in seinen Alltag bei der HOCHBAHN und erzählt, was ihn am Unternehmen überrascht hat.

Zu den Erfahrungsberichten

STREAM ME UP

Am 30. Juni sind wir wieder auf YouTube am Start und laden via Livestream zum Einsteigen ein. Und zwar in Sachen Karrierestart bei der HOCHBAHN. Mit dabei haben wir jede Menge Infos, Tipps und Tricks zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten.

Mehr erfahren

Film ab! Einblicke ins Studium

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:

Rot markiert finden Sie die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind technisch-gewerbliche Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Gelb markiert sind kaufmännische Berufsschulen und unsere entsprechenden Partneruniversitäten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern!

_MOS0294

Saskia Lorenz

Recruiterin Auszubildende, Studierende, Zeitarbeitskräfte

2017 habe ich selbst ein duales Studium bei der HOCHBAHN begonnen – und damit eine super Wahl getroffen. 😉 Ich habe die HOCHBAHN in den letzten Jahren als ein spannendes, vielfältiges und innovatives Unternehmen kennengelernt und schnell gemerkt, dass mir die Arbeit im Personalbereich besonders viel Spaß macht. An meiner heutigen Rolle gefällt mir besonders, dass ich die berufliche Zukunft unserer „Young Talents“ mitgestalten kann.

Telefon 0151 74384105