Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende sitzen auf einem Sofa mit Laptops.

Studierende

Im Studium richtig anpacken

Wenn du schon im Studium viel bewegen willst, komm am besten zur HOCHBAHN – im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent*in oder, um deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben.

Wir binden dich vom ersten Tag an mit ein und du kannst eigenverantwortlich Teilprojekte übernehmen. Dabei unterstützen dich deine Betreuungsperson und das ganze Team.
Übrigens: Während du bei uns bist, kannst du das riesige HOCHBAHN-Weiterbildungsangebot nutzen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gern auch initiativ.

Noch auf der Suche nach einem Studienplatz? Dann bist du eine Haltestelle zu weit gefahren. Hier geht’s zu den HOCHBAHN-Angeboten für ein duales Studium.

Doch nicht der Studier-Typ und lieber direkt Richtung Job? Dann stöber hier gern durch unsere Ausbildungsmöglichkeiten.



Deine Benefits bei uns:

Icon flexible Arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle

Icon Weiterbildung

Weiterbildung

Icon Hantel und Mohrrübe

Fitness und Gesundheit

Icon Bus und Bahn

Freifahrt

Icon zentrale Standorte

Zentrale Standorte

Icon Corporate Benefits

Corporate Benefits

Film ab!

Fragen? Melde dich gern ...

Foto von Julia Kramer

Julia Kramer

Recruiterin Berufsausbildung

Im Recruiting bin ich durch mein großes Interesse an den Verhaltens- und Denkweisen unterschiedlicher Menschen gelandet. Zunächst hatte ich Mode-Textil-Management studiert, dann aber noch ein Soziologie-Studium drangehängt. Ich finde es großartig zu sehen, wie sich Menschen innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln – und zu wissen, dass ich diesen Werdegang mitgestaltet habe.

Mein Tipp: Verfolgt euren eigenen Weg, seid mutig und vergesst Geschlechterklischees bei der Berufswahl. Die HOCHBAHN hat z.B. eine Vielzahl technisch geprägter Berufsausbildungen, die eine spannende Perspektive bieten.

Telefon 0151 74385091

Preisverdächtig! Besondere Studien- und Abschlussarbeiten verdienen besondere Anerkennung

Deine Studien- oder Examensarbeit dreht sich um Fragestellungen des öffentlichen Personennahverkehrs in der Region Hamburg oder ist auf diese übertragbar? Dann bewirb dich jetzt um den Förderpreis der „Bürgermeister Dr. h.c. Max-Brauer-Stiftung für Begabtenförderung“.

Zum Förderpreis