Wir sind die HOCH∙BAHN.
Willkommen auf unserer Internet∙seite.
Wir erklären Ihnen:
- Wie man unsere Internet∙seiten benutzt.
- Wo Sie Infos finden.
Die Kopf∙zeile
Ganz oben befindet sich die Kopf∙zeile.
Sie ist auf jeder Seite zu sehen.
Die Kopf∙zeile sieht so aus:
Die Kopfzeile der HOCHBAHN. Links das Logo. Rechts die Links, die Suche und die Sprachauswahl.
Die Kopf∙zeile: unser Logo
Links in der Ecke ist ein kleines Bild.
Das ist unser Logo.
So sieht unser Logo aus:
Die Kopfzeile der HOCHBAHN. Logo und Schriftzug HOCHBAHN sind rot markiert.
Das Logo ist die weiße Hamma∙burg.
Der Hinter∙grund ist rot.
Im Logo steht HHA.
Das bedeutet Ham∙burger Hoch∙bahn AG.
Neben dem Logo steht HOCH∙BAHN.
Das Logo finden Sie auf all unseren Internet-Seiten.
Sie können auf das Logo klicken.
Sie kommmen dann zurück zur Start∙seite.
Die Kopf∙zeile: das Menü
Rechts vom Logo sehen Sie 7 Wörter.
Das sieht so aus:
Die Kopf∙zeile der HOCH∙BAHN. Die Wörter sind rot markiert.
Die Wörter führen zu Infos.
Man nennt die Wörter Links.
Nutzen Sie die Maus.
Fahren Sie über die Links.
Ein Link ist unterstrichen.
Wenn die Maus darauf zeigt.
Das sieht so aus:
Die Kopf∙zeile der HOCH∙BAHN. Das Wort Unter∙nehmen ist unterstrichen und rot markiert.
Klicken Sie auf einen Link.
Ein Kasten öffnet sich.
Diesen Kasten nennt man Menü.
So sieht das Menü aus:
Das Menü zum Bereich Unternehmen ist geöffnet.
Oben rechts im Menü ist ein Kreuz.
Daneben steht das Wort: Schließen.
Das sieht so aus:
Das Menü zum Bereich Unternehmen ist geöffnet. Das Kreuz und das Wort schließen rechts oben sind rot markiert.
Klicken Sie auf das Kreuz.
Das Menü schließt sich.
Die Kopf∙zeile: Infos finden
Die Links in dem Menü führen zu Internet-Seiten.
Die Seiten geben Infos in nicht Leichter Sprache.
Klicken Sie auf den Link: Unter∙nehmen.
Das Menü öffnet sich.
Dort finden Sie Links zu Infos.
Zum Beispiel:
- Was ist die HOCH∙BAHN?
- Was plant die HOCH∙BAHN für die Zukunft?
- Wer arbeitet mit uns zusammen?
- Was ist die Geschichte der HOCH∙BAHN?
Klicken Sie auf den Link: Verantwortung.
Das Menü öffnet sich.
Sie finden dort Links zu Infos.
Zum Beispiel:
- Was macht die HOCH∙BAHN für die Umwelt?
- Was tut die HOCH∙BAHN für Menschen?
- Was macht die HOCH∙BAHN für Hamburg?
Klicken Sie auf den Link: Pro∙jekte.
Das Menü öffnet sich.
Sie finden dort Links zu Infos.
Zum Beispiel:
- Neue Strecken der HOCH∙BAHN.
- Bau∙vorhaben an Halte∙stellen der HOCH∙BAHN.
- Neu∙heiten wie unsere E-Busse.
Klicken Sie auf den Link: Karriere.
Das Menü öffnet sich.
Sie finden dort Links zu Infos.
Zum Beispiel:
- Alle Jobs bei der HOCH∙BAHN.
- Für die HOCH∙BAHN arbeiten.
- Jobs für Menschen mit Er∙fahrung im Beruf.
Klicken Sie auf den Link: Betrieb.
Das Menü öffnet sich.
Sie finden dort Links zu Infos.
Zum Beispiel:
- Das U-Bahn-Strecken∙netz mit allen U-Bahn-Strecken.
- Die Fahr∙zeuge der HOCH∙BAHN.
- Weitere HOCH∙BAHN An∙gebote zur Fort∙bewegung.
Klicken Sie auf den Link: Presse.
Das Menü öffnet sich.
Sie finden dort Links zu Infos.
Zum Beispiel:
- Für Menschen: die für die Presse arbeiten.
- Wie Presse∙mitarbeiter uns erreichen können.
- Unsere Media∙thek. Mit Videos und Bildern der HOCH∙BAHN.
Klicken Sie auf den Link: Kontakt.
Das Menü öffnet sich.
Sie finden dort Links zu Infos.
Zum Beispiel:
- Wie sie uns erreichen können:
Per Kontaktformular. Per Telefon. Per E-Mail. Per Post.
- Wie Sie HOCH∙BAHN Mit∙arbeiter melden können.
Die etwas falsch machen.
- Wie Sie Film∙aufnahmen bei der HOCH∙BAHN an∙melden.
Die Kopf∙zeile: die Suche
Rechts neben den Links finden Sie eine Lupe.
Das sieht so aus:
Die Kopfzeile der HOCH∙BAHN. Die Lupe rechts ist rot markiert.
Klicken Sie auf die Lupe.
Das sieht so aus:
Die Kopf∙zeile der HOCH∙BAHN. Eine kleine Hand klickt auf die Lupe.
Das Such∙feld öffnet sich.
Klicken Sie auf das Wort: schließen.
Das Such∙feld schließt sich.
Das Such∙feld sieht so aus:
Das weiße Such∙feld. Links eine Lupe und das Wort suchen. Rechts oben in der Ecke das Wort schließen.
Tippen Sie Wörter in das Such∙feld.
Sie können zum Bei∙spiel suchen nach:
- einem Be∙griff.
- einem Thema.
- einem Namen.
- einem Ereignis
Geben Sie einen Be∙griff ein.
Nutzen Sie die Maus.
Gehen Sie auf das schwarze Feld: suchen.
Das Feld ist nun rot.
Das sieht so aus:
Das Such∙feld ist zu sehen. Die Lupe und das Wort suchen sind nun rot.
Klicken Sie auf das Feld.
Die Such∙ergebnisse werden angezeigt.
Die Kopf∙zeile: Sprache wählen
Rechts in der Ecke finden Sie die Buch∙staben: EN | DE.
Das sieht so aus:
Die Kopfzeile der HOCH∙BAHN. Die Buch∙staben EN | DE ganz rechts sind rot markiert.
Hier können Sie die Sprache wählen.
EN steht für Englisch.
DE steht für Deutsch.
Klicken Sie auf eine Sprache.
Die Sprache ist aus∙gewählt.
Die Fuß∙zeile: Infos und Links
Ganz unten finden Sie die Fußzeile.
Die Fuß∙zeile ist auf jeder Seite gleich.
So sieht die Fußzeile aus:
Die Fuß∙zeile der HOCH∙BAHN, unterteilt in einen großen dunkelgrauen und einen schmalen hellgrauen Bereich.
In der Fuß∙zeile finden Sie Links.
Ein Link ist unterstrichen.
Wenn die Maus darauf zeigt.
Das sieht so aus:
Die Die Fußzeile der HOCHBAHN. Der Link: Alle Kontakte und Adressen ist unterstrichen.
Die Fuß∙zeile ist unterteilt in ver∙schiedene Be∙reiche.
Im Bereich: Hilfe und Support finden Sie:
- Unsere E-Mail-Adresse.
- Unsere Telefon∙nummer.
Im Bereich: Über uns finden Sie:
- All unsere Adressen.
- Infos zu Jobs bei der HOCH∙BAHN.
- Infos zu unseren Pro∙jekten.
Im Bereich: Weiter∙führende Infor∙mationen finden Sie:
- Infos zu Fahr∙plänen und Fahr∙karten.
- Infos zum Netz∙ausbau der HOCH∙BAHN.
- Einen Link zu unserem Blog.
Im Bereich: In Ver∙bindung bleiben finden Sie:
- Einen Link zu unserer Face∙book-Seite.
- Einen Link zu unserem Twitter-Account.
- Einen Link zu unserem You∙tube-Kanal.
- Einen Link zu unserer Xing-Seite.
- Einen Link zu unserem Linkedin-Profil.
Der untere Teil der Fuß∙zeile ist hellgrau.
So sieht er aus:
Die Die Fußzeile der HOCHBAHN. Der hellgraue Bereich am unteren Ende der Fußzeile ist rot markiert.
Hier finden Sie Links zu:
Unserer Datenschutzerklärung.
Das sind Infos zum Thema Daten.
- Was machen wir mit Ihren Daten?
- Wer kann Ihre Daten sehen?
Unserem Impressum.
Das sind Infos über unsere In∙halte.
- Wer darf unsere In∙halte nutzen?
- Wer ist für unsere In∙halte ver∙antwortlich?
Barriere∙freiheit.
Das heißt: Alle sollen die In∙halte nutzen können.
- Was ist Barriere∙freiheit?
- Wo kann ich Pro∙bleme melden?
Unseren Cookie-Ein∙stellungen.
Cookies speichern Infos auf Ihrem Computer.
Wenn Sie eine Internet-Seite be∙suchen.
- Welche Cookies gibt es?
- Welche Cookies möchten Sie ab∙lehnen?
Wir hoffen: Die Infos helfen Ihnen.
Auf dieser HOCHBAHN Internet∙seite.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.
Klicken Sie auf das Wort: Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.