Wir sind die HOCH∙BAHN. 
Willkommen auf unserer Internet∙seite. 
Wir erklären Ihnen: 
Die Kopf∙zeile 
Ganz oben befindet sich die Kopf∙zeile. 
Sie ist auf jeder Seite zu sehen. 
Die Kopf∙zeile sieht so aus: 
Die Kopfzeile der HOCH∙BAHN. Links das Logo. Rechts die Suche.
Die Kopf∙zeile: unser Logo
Links in der Ecke ist ein kleines Bild. 
Das ist unser Logo. 
So sieht das Logo aus:
Die Kopfzeile der HOCH∙BAHN. Logo und Schriftzug HOCH∙BAHN sind rot markiert.
Das Logo ist die weiße Hamma∙burg. 
Der Hinter∙grund ist rot.   
Im Logo steht HHA. 
Das bedeutet Ham∙burger Hoch∙bahn AG. 
Neben dem Logo steht HOCH∙BAHN. 
Das Logo finden Sie auf all unseren Internet-Seiten. 
Sie können das Logo anklicken.  
Sie kommen dann zurück zur Start∙seite 
Die Kopf∙zeile: die Suche 
Die Suche ist rechts in der Kopf∙zeile. 
Dort sehen Sie eine Lupe:
Die Kopf∙zeile der HOCH∙BAHN. Die Lupe ist rot markiert. 
Klicken Sie auf die Lupe.  
Die Suche öffnet sich. 
Klicken Sie oben rechts auf: Schließen. 
Das Such∙feld schließt sich. 
Das Such∙feld sieht so aus:
Das weiße Suchfeld. Links eine Lupe. Rechts oben in der Ecke das Wort schließen. 
Tippen Sie Wörter in das Such∙feld.   
Sie können zum Bei∙spiel suchen nach: 
- einem Be∙griff.  
- einem Thema.  
- einem Namen.  
- einem Ereignis  
Geben Sie einen Be∙griff ein. 
Das sieht so aus: 
Klicken Sie auf die Lupe. 
Die Such∙ergebnisse werden an∙gezeigt. 
Das Menü 
Rechts unten sehen Sie das rote Menü. 
Das sieht so aus: 
Die Startseite der HOCHBAHN. Das Menü in der Ecke unten rechts ist rot markiert. 
Sie können auf das Menü klicken. 
Eine Liste mit Wörtern öffnet sich. 
Diese Wörter nennt man Links. 
Das sieht so aus: 
Das geöffnete Menü der HOCHBAHN mit Links zu verschiedenen Themen. 
Die Links führen zu Infos. 
Die Infos sind in nicht Leichter Sprache. 
Der erste Link heißt: Start∙seite. 
Er führt zurück zu unserer Start∙seite. 
Sie können einen Bereich wählen. 
Klicken Sie einen Link an. 
Das Menü von dem Bereich öffnet sich. 
Klicken Sie auf die weiße Fläche: x Menü. 
Das Menü schließt sich. 
Klicken Sie auf das Wort: zurück.  
Sie kommen zurück zum Haupt∙menü. 
So sieht das Menü aus im Bereich: Unter∙nehmen: 
Das geöffnete Menü vom Bereich Unternehmen. Links unten steht das Wort zurück. Rechts unten steht: x Menü. 
Das Menü: Infos finden 
Klicken Sie auf den Link: Unter∙nehmen.  
Das Menü öffnet sich. 
Dort finden Sie Links zu Infos. 
Zum Beispiel:  
Klicken Sie auf den Link: Verantwortung.  
Das Menü öffnet sich.  
Sie finden dort Links zu Infos.  
Zum Beispiel:  
Klicken Sie auf den Link: Projekte.  
Das Menü öffnet sich.  
Sie finden dort Links zu Infos. 
Zum Beispiel:  
- Neue Strecken der HOCH∙BAHN.  
- Bau∙vorhaben an Halte∙stellen der HOCH∙BAHN.  
- Neu∙heiten wie unsere E-Busse.  
Klicken Sie auf den Link: Karriere.  
Das Menü öffnet sich.  
Sie finden dort Links zu Infos. 
Zum Beispiel:  
- Alle Jobs bei der HOCH∙BAHN.  
- Für die HOCH∙BAHN arbeiten.  
- Jobs für Menschen mit Er∙fahrung im Beruf.  
Klicken Sie auf den Link: Betrieb.  
Das Menü öffnet sich.  
Sie finden dort Links zu Infos. 
Zum Beispiel:  
   
- Das U-Bahn-Strecken∙netz mit allen U-Bahn-Strecken.  
- Die Fahr∙zeuge der HOCH∙BAHN.  
- Weitere HOCH∙BAHN Angebote zur Fort∙bewegung.  
Klicken Sie auf den Link: Presse.  
Das Menü öffnet sich.  
Sie finden dort Links zu Infos. 
Zum Beispiel:  
   
Klicken Sie auf den Link: Kontakt.  
Das Menü öffnet sich.  
Sie finden dort Links zu Infos. 
Zum Beispiel:  
   
Per Kontaktformular. Per Telefon. Per E-Mail. Per Post. 
 Die etwas falsch machen. 
Das Menü: Sprache wählen 
Oben links im Menü stehen die Buch∙staben “EN | DE”: 
Das sieht so aus: 
Das geöffnete Menü der HOCHBAHN. Die Sprachauswahl ganz oben links ist blau markiert. 
Hier können Sie die Sprache wählen.  
EN steht für Englisch.  
DE steht für Deutsch.  
Klicken Sie auf eine Sprache. 
Die Sprache ist aus∙gewählt. 
Die Fuß∙zeile: Infos und Links 
Ganz unten finden Sie die Fuß∙zeile. 
Sie ist auf jeder Seite zu sehen. 
Die Fuß∙zeile sieht so aus: 
Die Fußzeile der HOCHBAHN, unterteilt in einen großen dunkelgrauen und einen kleinen hellgrauen Bereich. 
In der Fuß∙zeile finden Sie Wörter. 
Die Wörter führen zu Infos. 
Man nennt die Wörter Links.  
Sie können einen Link anklicken: 
Mit dem Finger. 
Ein Link ist unterstrichen.  
Wenn Sie ihn auswählen. 
  
Die Fuß∙zeile ist unterteilt in ver∙schiedene Be∙reiche. 
Im Bereich: Hilfe und Support finden Sie: 
- Unsere E-Mail-Adresse.  
- Unsere Telefon∙nummer.  
Im Bereich: Über uns finden Sie: 
Im Bereich: Weiter∙führende Infor∙mationen finden Sie: 
- Infos zu Fahr∙plänen und Fahr∙karten.  
- Infos zum Netz∙ausbau der HOCH∙BAHN.  
- Einen Link zu unserem Blog.  
Im Bereich: In Ver∙bindung bleiben finden Sie: 
- Einen Link zu unserer Face∙book-Seite.  
- Einen Link zu unserem Twitter-Account.  
- Einen Link zu unserem You∙tube-Kanal.  
- Einen Link zu unserer Xing-Seite.  
Der untere Teil der Fuß∙zeile ist hellgrau. 
Das sieht so aus: 
Die Fußzeile der HOCHBAHN. Der schmale hellgraue Bereich ist rot markiert. 
Hier finden Sie Links zu: 
Unserer Datenschutzerklärung. 
Das sind Infos zum Thema Daten. 
Unserem Impressum. 
Das sind Infos über unsere In∙halte. 
Barriere∙freiheit. 
Das heißt: Alle sollen die In∙halte nutzen können. 
Unseren Cookie-Ein∙stellungen. 
Cookies speichern Infos auf Ihrem Computer.  
Wenn Sie eine Internet-Seite be∙suchen. 
Wir hoffen: Die Infos helfen Ihnen. 
Auf dieser HOCHBAHN Internet∙seite. 
Wenn Sie Fragen haben. 
Oder Hilfe brauchen. 
Klicken Sie auf das Wort: Kontaktformular. 
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.