Das Motto der HOCH∙BAHN lautet: Wir bewegen Hamburg.
Denn die HOCH∙BAHN bringt Menschen von einem Ort zum anderen.
Bei uns fahren Menschen:
- Mit der U-Bahn.
- Mit dem Bus.
Die HOCH∙BAHN gibt es seit über 100 Jahren.
Wir haben immer neue Ideen.
Zum Bei∙spiel einen elek∙trischen Bus.
Er heißt E-Bus.
Der E-Bus fährt mit Strom.
Er braucht kein Benzin.
So er∙zeugen wir weniger Abgase.
Die HOCH∙BAHN hat täglich etwa 1,2 Millionen Fahr∙gäste.
Das sind sehr viele Menschen.
Das ist gut für die Umwelt.
So sind weniger Autos auf der Straße.
Das bedeutet weniger Lärm und weniger Abgase.
Alle Menschen können mit der HOCH∙BAHN fahren.
Man muss nur eine Fahr∙karte kaufen.
Die Fahr∙karten haben ver∙schiedene Preise.
Wann ein Fahr∙zeug fährt, steht auf dem Fahr∙plan.
Sie können alle Preise und Fahr∙pläne ansehen.
Klicken Sie auf das Wort: hvv.
Wir hoffen: Die Infos helfen Ihnen.
Auf dieser HOCHBAHN Internet∙seite.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.
Klicken Sie auf das Wort: Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.