Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Visualisierung eines künftigen DT6-Zugs, der auf der Linie U3 vor der Hamburger Elbphilharmonie fährt.

Presse & Medien

Nachts kein Halt in Wandsbek-Gartenstadt

U1/U3: Durchfahrt durch Haltestelle ab 22 Uhr

Endspurt beim Projekt „Neue Brücken für U1/U3 Wandsbek-Gartenstadt“. Am 21. Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits drei von vier Brücken erfolgreich eingehoben werden konnten, stehen jetzt die Arbeiten zur Sanierung und Modernisierung der Schalterhalle im Fokus. Damit alle Arbeiten fristgerecht abgeschlossen werden können, muss die Haltestelle an fünf Nächten für die Fahrgäste gesperrt werden.


Von Sonntag, 5. November, bis Donnerstag, 9. November, fahren deshalb die U1/U3 Züge, die aktuell zwischen Barmbek und Volksdorf verkehren, in beide Richtungen ab 22 Uhr ohne Halt durch die Haltestelle Wandsbek-Gartenstadt. Der Pendelbetrieb auf der U1 fährt nur noch zwischen den Haltestellen Wandsbek Markt und Alter Teichweg. Die HOCHBAHN richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen für Fahrgäste ein, die das Ziel beziehungsweise den Startpunkt in Wandsbek-Gartenstadt haben. Der Ersatzverkehr fährt ab der U1/U3-Haltestelle Wandsbek-Gartenstadt zur U1-Haltestelle Alter Teichweg, weiter zur U3-Haltestelle Habichtstraße und über die U1-Haltestelle Trabrennbahn zurück zur U1/U3-Haltestelle Wandsbek-Gartenstadt.


Die Fahrzeit kann sich – je nach Verkehrslage – um bis zu 20 Minuten verlängern. Fahrgäste sollten vor Ort die Aushänge sowie die Durchsagen beachten und können sich auf hvv.de oder in der hvv-App vor Antritt der Fahrt informieren.

Downloads:
Skizze-HA-WK-AT