Tobias Haack geht von Bord
Dr. Tobias Haack, seit 2018 für die HADAG Seetouristik und Fährdienst AG und die ATG Alster-Touristik GmbH verantwortlich, geht von Bord. Er wird zum Ende Juli ausscheiden und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. In seine Amtszeit fiel vor allem die strategische Neuausrichtung der Flotten von HADAG und ATG auf den Einsatz emissionsfreier Antriebe.
Merle Schmidt-Brunn, Aufsichtsratsvorsitzende von HADAG und ATG sowie Finanz- und Nachhaltigkeitsvorständin der Hamburger Hochbahn AG: „Tobias Haack hat die Strategie der Dekarbonisierung der Flotte in beiden Unternehmen erarbeitet und auf den Weg gebracht. Das unter seiner Verantwortung entwickelte neue HADAG-Typschiff 2030 setzt neue Maßstäbe für den ÖPNV auf dem Wasser. Ich wünsche ihm privat und bei seiner nächsten beruflichen Herausforderung das Allerbeste.“
Dr. Tobias Haack: „In den letzten fünf Jahren durfte ich nicht nur ein großartiges Team neu aufbauen. Gemeinsam haben wir die beiden Unternehmen in allen Bereichen digital neu aufgestellt, eine neue Corporate Identity entwickelt und viele Stürme zusammen durchgestanden. Nicht zuletzt während der Pandemie haben wir für die Belegschaft Kurs gehalten. Jetzt ist Zeit für ein neues Kapitel.“
Bis es zu einer kurzfristig zu erwartenden Entscheidung des Aufsichtsrates zu einer Nachfolgeregelung kommt, werden die Geschäfte der HADAG durch die Prokuristin Tanja Cohrt und den Prokuristen Martin Lobmeyer und die der ATG durch den Betriebsleiter Heiko Germer geführt.