Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Visualisierung eines künftigen DT6-Zugs, der auf der Linie U3 vor der Hamburger Elbphilharmonie fährt.

Presse & Medien

U2/U4 Jungfernstieg: Aufzug wieder in Betrieb

Haltestelle wieder barrierefrei zugänglich

Der Aufzug der U2/U4-Haltestelle Jungfernstieg, der die Schalterhalle mit der Straßenebene verbindet, ist seit heute wieder in Betrieb. Damit konnten die Arbeiten, die seit dem 10. Mai stattfanden, bereits früher als geplant abgeschlossen werden.

Aufgrund der hohen Fahrgastzahlen am Jungfernstieg (pro Tag 110 000 U-Bahn-Fahrgäste insgesamt) und der damit einhergehenden starken Auslastung des Aufzuges mussten diverse Bestandteile der Antriebstechnik sowie die Kabine erneuert werden. Im Zuge dessen erhielt der Aufzug auch eine Umrüstung auf die neueste Technik. Damit ist nun ein noch stabilerer und effizienterer Betrieb möglich.

Mit dem im April eingeweihten Aufzug zur U1 Jungfernstieg sind nun alle U-Bahnen am Jungfernstieg barrierefrei erreichbar.

Downloads: