Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende vor einer Pinnwand

Die HOCHBAHN als Arbeitgeber

Ein Job? Viel mehr: dein Job!

WAS DIE HOCHBAHN ALS ARBEITGEBER AUSZEICHNET

Bei der HOCHBAHN zu arbeiten heißt, für Hamburg zu arbeiten. Hier machst du, was wirklich wichtig ist. Denn stell dir die Stadt mal ohne unsere Busse und U-Bahnen vor. Lieber nicht? Sehen wir auch so! Darum geben wir zusammen alles dafür, dass Hamburg nicht stillsteht.


Wir leben die Gemeinschaft, unterstützen uns gegenseitig, geben einander Rückendeckung. Gleichzeitig wissen wir, wie wertvoll es ist, nicht nur das Team, sondern auch jede und jeden Einzelnen zu sehen. Als Mensch mit jobrelevanten Fähigkeiten und einer Persönlichkeit, die zur HOCHBAHN passt – aber auch mit Familie, Freunden und einem Leben neben dem Beruf.

Unsere Tätigkeitsbereiche:

Fahrdienst

Einstieg vorn: Wir lieben Hamburg. Und die Menschen hier ans Ziel zu bringen. Mehr als 3.000 Busfahrer*innen und rund 850 Kolleg*innen im U-Bahn-Bereich halten die Stadt täglich am Laufen.

Technik & Werkstätten

Eines ist ja wohl klar: Um auf Dauer gut und erfolgreich zu sein, braucht es die richtige Technik. Wie schön, dass wir sie haben! Technik, auf die Hamburg sich verlassen kann. Und natürlich kompetente Techniker*innen und Profis dahinter.

Verwaltung und Kaufmännisches

Die HOCHBAHN lenken wir natürlich nicht nur aus unseren Bussen und U-Bahnen, sondern auch in unseren kaufmännischen Bereichen und der Verwaltung. Beispielsweise in der Personalabteilung, dem Marketing, Controlling, Vertrieb und vielen weiteren Bereichen.

Ingenieurwesen

Du prägst das Stadtbild mit: ob als Bauingenieur*in beim Jahrhundertprojekt U5 oder als Elektro-Profi in Sachen E-Bus-Revolution. Expertise, auf die wir bauen und vertrauen.

IT

Um ein starkes ÖPNV-Netz aufzufahren, müssen wir selbst bestens vernetzt sein. Dafür sorgen unsere IT-Profis. Sie bringen bei uns sämtliche IT-Anwendungen auf Basis moderner Infrastrukturen und Systeme auf Spur und halten sie am Laufen.

Tochter-  und Beteiligungsgesellschaften

Täglich für Hamburg im Einsatz sind auch unsere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Und vielleicht bald du? Denn auch hier bieten wir eine große Vielfalt an Tätigkeitsbereichen.

Endlich ein Job, wo du einfach du sein kannst.

Zu den Stellenanzeigen

Unsere Benefits für dich:

Icon Tarifvertrag

Hauseigener Tarifvertrag

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Icon Sparschwein

Altersvorsorge

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon Teddybär

Familienfreundliches Unternehmen

Icon 39 Stunden Woche

39 Stunden Woche

Unsere HOCHBAHN-Standorte: