Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Eine Teilzeit-Auszubildende der HOCHBAHN steht mit ihrem Sohn an den Landungsbrücken in Hamburg

Ausbildung in Teilzeit

Beruf und Familie bestens vereint

Du möchtest eine Ausbildung bei der HOCHBAHN machen, brauchst aber zum Beispiel auch Zeit für deine Kinder? Kein Problem. Wir wollen, dass Beruf und Familie gut miteinander funktionieren – und das schon in der Ausbildung, die wir dir darum in Teilzeit ermöglichen. Für Berufsschule und den praktischen Teil deiner Ausbildung musst du 30 Stunden in der Woche einplanen. Fürs Hin- und Herfahren deutlich weniger: Sowohl dein Einsatzort als auch die Schule sind in Hamburg. So schaffst du es locker in drei bis vier Jahren zum Abschluss.

Die Chancen, dass du danach bei uns bleiben kannst, sind groß – wenn du möchtest, weiter in Teilzeit.

Übrigens: Unser Einsatz für familienbewusste Arbeitsmodelle ist mit dem Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Alle drei Jahre stellen wir uns dafür einem umfassenden Audit. Denn gut sind wir nur, wenn wir immer besser werden.