Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Visualisierung eines künftigen DT6-Zugs, der auf der Linie U3 vor der Hamburger Elbphilharmonie fährt.

Presse & Medien

Presseinfo: Jens-Günter Lang verlängert

Vertragsverlängerung bis April 2028

Der Aufsichtsrat der Hamburger HOCHBAHN AG (HOCHBAHN) hat auf seiner letzten Sitzung den noch bis Ende 2026 laufenden Vertrag mit dem Technik-Vorstand der HOCHBAHN, Jens-Günter Lang, vorzeitig verlängert. Der neue Vertrag läuft bis April 2028. 


Jens-Günter Lang ist seit 1995 bei der HOCHBAHN. Seit 1999 leitete er den Bereich Infrastruktur. Technikvorstand wurde er im Januar 2014. In die Verantwortung von Jens-Günter Lang fallen die Bereiche Schienenfahrzeuge, U-Bahn-Betrieb, Infrastruktur, Projektbau mit der Verlängerung der U4 auf die Horner Geest und in den Hamburger Süden sowie die Steuerung der U5 Projekt GmbH, die für den Bau der U5 verantwortlich ist. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Elektrifizierung der Busflotte. Darüber hinaus ist er auch für die Beteiligungs- und Tochterunternehmen  Fahrzeugwerkstätten Falkenried (FFG) und  TEREG  verantwortlich.


Jens-Günter Lang anlässlich seiner Vertragsverlängerung: „Wir befinden uns in einer sehr spannenden Phase des Unternehmens, in der die Basis für die Mobilitätswende gelegt wird: die großen Schienenausbaupläne werden mehr und mehr Realität und die Umstellung auf der Busflotte auf emissionsfreie Antriebe ist im vollen Gange. Ich freue mich sehr, das bis zum Ende meines aktiven Berufslebens weiter mitgestalten zu dürfen.“


Downloads:
Jens_Guenter_Lang_132 (002)