Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Hochbahnerinnen und Hochbahner laufen entlang eines Bahnsteigs

Unternehmens- und Nachhaltigkeitsbericht 2022

Mut machen. Mutig bleiben.

Hamburg in Takt bringen. Unser Klima intakt bringen.
Mut machen.

Zu lange schienen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit gegensätzlich. Glaubten viele, man könnte das Ding schon noch irgendwie drehen. Ohne es wirklich wenden zu müssen. Glaubten, individuelle Freiheit bedeute vor allem Besitz. Doch sind wir nicht viel freier, wenn wir vor allem Möglichkeiten besitzen? Und immer die gerade beste Option wählen?

Höchste Zeit, unser Klima intakt zu bringen. Zeit, Hamburg in Takt zu bringen. Unsere Zahl der Zukunft lautet Null. Null Emissionen. Null Kompromisse.

Zeit, für neue Perspektiven. Zeit, um Mut zu machen.


Mutig bleiben.

Egal, wie wir es drehen und wenden: Es ist Zeit, dass sich was dreht. Zeit für die Mobilitätswende. Auch in diesen schweren Zeiten. Denn unser Klima kennt nur die eigene Krise. Halten wir also an unseren Zielen fest. Setzen wir unseren Weg gemeinsam konsequent fort. Hin zu klimaneutralem ÖPNV. Hin zum attraktivsten Angebot. Mit dem einfach besten Service. Hin zum Hamburg-Takt.

Bleiben wir mutig.