Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende in Umkleidekabine

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter*innen

„Ich habe als Kind schon Busfahrerinnen bewundert“

Patricia berichtet über ihren (Um-)Weg als Busfahrerin zur HOCHBAHN
Patricia Schimkus
HOCHBAHN

Schon als kleines Mädchen habe ich Busfahrerinnen bewundert, die sich in einer Männerdomäne durchgesetzt hatten. Das wollte ich auch einmal machen. Ursprünglich hatte ich schon 15 Jahre vorher den Plan, mich bei der HOCHBAHN zu bewerben. Doch mit kleinen Kindern war es damals noch schwer, im Schichtdienst zu arbeiten. In der heutigen Zeit ist auch das besser regelbar.

Während der Corona-Pandemie habe ich dann meinen Job verloren. Das war für mich der Moment, wo ich gesagt habe: „Jetzt versuchst du es, jetzt bewerbe ich mich bei der HOCHBAHN!“

Und es hat geklappt! Die Gespräche waren super, alle waren sehr nett und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Somit bin ich nun seit November 2020 Busfahrerin hier. Alle Kolleginnen und Kollegen sind immer hilfsbereit und super freundlich, egal woher man kommt. Das gefällt mir sehr und deshalb habe ich den Schritt zur HOCHBAHN auch noch nie bereut.

Ich habe damals von einem befreundeten Mitarbeiter die HOCHBAHN empfohlen bekommen und kann heute selbst nur raten: Macht es, kommt zu uns ins Team! 😊