Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende in Umkleidekabine

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter*innen

Wenn Kindheitsträume in Erfüllung gehen…

Erfahrungsbericht eines U-Bahn-Fahrers
U-Bahn-Fahrer Mario Schmidt
HOCHBAHN

Meine Leidenschaft ist das Motorradfahren, da bekomme ich meinen Kopf frei. Doch auch für Züge und insbesondere die U-Bahn habe ich mich schon immer interessiert.  

Schon als Jugendlicher wollte ich gerne eine U-Bahn fahren und einmal ganz vorne sitzen. Ich fragte mich, wie ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und dies zu meinem Beruf machen könnte. Dann machte mich ein Freund, der bei der HOCHBAHN als Busfahrer arbeitete, auf die Stellenausschreibung zum U-Bahn-Fahrer aufmerksam. Ich versuchte mein Glück und bewarb mich ... und es hat geklappt! 

Das Bewerbungsverfahren empfand ich als sehr positiv. Die Atmosphäre während des Bewerbungsgesprächs war angenehm. In einer Gruppe sind wir zur U3 gegangen und alle durften einmal die U-Bahn fahren. Als ich mit dem Fahren dran war, wusste ich direkt, dass es für mich genau das Richtige ist. Es war ein toller Tag und es hat sehr viel Spaß gemacht. Und der Spaß ist mir bis heute nicht vergangen.          

Ich bin stolz, die U-Bahn in Hamburg fahren zu dürfen – und einen sicheren Job bei der HOCHBAHN zu haben! 

Mario Schmidt, U-Bahn-Fahrer 

Unsere Jobs

Jetzt bei der HOCHBAHN einsteigen und bewerben: Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

Zu den Stellenangeboten