Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende sitzen auf einem Sofa mit Laptops.

IT-Jobs für Hamburg

Für Frontend, Backend und ganz viel HOCHBAHN dazwischen

Um ein starkes Bus- und U-Bahn-Netz aufzufahren, müssen natürlich auch wir selbst bestens vernetzt sein. Dafür sorgen unsere IT-Profis. Sie bringen bei uns sämtliche IT-Anwendungen auf Basis moderner Infrastrukturen und Systeme auf Spur und halten sie zuverlässig am Laufen. Unsere IT ermöglicht so nicht nur täglich komfortables Arbeiten, sondern auch ganz neue Workflows und Services – für unsere Fahrgäste genauso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Neben der HOCHBAHN-weiten IT-Infrastruktur betreuen unsere IT-Teams jeweils einzelne Bereiche – von der HOCHBAHN-Technik über unseren Vertrieb bis zu unseren kaufmännischen Kolleg*innen. Dafür stehen sie stets im engen Austausch, analysieren, konzeptionieren und implementieren. Und so vielfältig wie unsere Bereiche sind natürlich auch die Projekte. Ob innovative Mobilitätsservices für unsere Kund*innen, neue Funktionen in unseren Fahrzeugen oder Anwendungen, die unseren Kolleg*innen die Dokumentation oder Abrechnung erleichtern: Es gibt viel zu tüfteln und zu tun. Und vielleicht ja genau die richtige Herausforderung für dich.

Direkt einsteigen? Hier geht’s zu unseren Stellenangeboten.