Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Zwei Industriemechanik-Auszubildende arbeiten in einer U-Bahn der HOCHBAHN

Schulpraktikum

Eine Runde Zukunft

Unser Angebot für Schüler*innen
Fair Company Siegel 2024

Was beruflich Spaß machen und zu einem passen könnte, lässt sich nur herausfinden, wenn man’s ausprobiert. Dazu bietet die HOCHBAHN Schüler*innen im Rahmen eines zwei- bis dreiwöchigen technischen Praktikums Gelegenheit. Heißt auch, einmal hinter die Kulissen der HOCHBAHN zu schauen und schon mal Anschlussmöglichkeiten für nach dem Abschluss auszuloten. 

Ganz schön praktisch: In unseren Betriebswerkstätten in Barmbek bekommst du exklusive Einblicke in unsere technischen Ausbildungsberufe Elektroniker*in, Mechatroniker*in, Gleisbauer*in und Industriemechaniker*in. Und während wir dir dann zeigen, wie man lötet oder fräst, darfst du uns mit all deinen Fragen bohren.


Lust auf ein Schulpraktikum bei uns?

Dann einfach eine Initiativbewerbung an die HOCHBAHN schicken. Wichtig für uns zu wissen: der gewünschte Zeitraum und der Bereich, der dich besonders interessiert.


+++ Bitte beachtet bei eurer Bewerbung: Aktuell können wir Praktikumsplätze für Schüler*innen ab Oktober 2024 vergeben. Für die Zeiträume davor sind bereits alle Plätze besetzt. +++