Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende sitzen auf einem Sofa mit Laptops.

Studierende

Praktischer geht’s kaum: dein Praktikum bei der HOCHBAHN

Fair Company Siegel 2024

Erst studieren, dann anwenden? Schnupper lieber schon zwischendurch Job-Luft: Bei uns gibt es viele spannende Praktikumsmöglichkeiten – zum Beispiel in der Verkehrsplanung, in der IT, im Marketing oder direkt im Herzen der HOCHBAHN: bei unseren Bussen und U-Bahnen.

Das brauchst du für dein Praktikum bei uns:

  1. eine Hochschul-Immatrikulation und drei oder mehr Semester „Studierenden-Erfahrung”
  2. mindestens acht Wochen Zeit
  3. Lust, dich bei uns für Hamburg einzubringen


Wir freuen uns auf deine Bewerbung – frühestens vier Monate, bevor du starten willst. 


Übrigens: Wenn du nicht aus Hamburg kommst, helfen wir dir gerne bei der Wohnungssuche. Vielleicht ist sogar ein Zimmer in unserer Studierenden-WG frei.

Es ist gerade kein passendes Praktikum ausgeschrieben? Bewirb dich einfach initiativ. Wir brauchen immer gute Leute, die wissen, was sie wollen. Gib an, in welchem Bereich du das Praktikum machen, wann du starten und wie lange du bleiben möchtest. Vielleicht passt es ja.

Einzige Ausnahme: Vor- und Grundpraktika kannst du bei uns leider nicht absolvieren.