Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Lieber Verantwortung tragen als Pakete

Steig jetzt um und werde Busfahrer*in bei der HOCHBAHN!

Wir liefern dir gleich 7 verdammt gute Gründe, warum du als Busfahrer*in bei der HOCHBAHN in Hamburg einsteigen sollten:


  1. Pack es an, es ist nie zu spät für einen Neustart: Bei uns sind Quereinsteiger*innen herzlich willkommen. Ganz egal, wie lange du in deinem alten Job unterwegs warst.
  2. „Bringdienst“ auf die bequeme Tour, inklusive Chefinnen- und Chefsessel. Da mag man gar nicht mehr aussteigen. Musst du auch nicht, denn deine Fahrgast-„Ware“ lädt sich quasi von selber ein und wieder aus.
  3. Geregelte Arbeitszeiten, pünktlicher Feierabend: mehr Zeit für Freizeit statt zig Überstunden. Gut getaktet statt dauergestresst.
  4. Mehr Antrieb im Job: mit immer mehr sanft surrenden emissionsfreien E-Bussen und 2.906 Euro/Monat Einstiegsgehalt. Nach rund vier Monaten sind’s übrigens schon 3.157 Euro + Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsdienste. Hand (dr)auf!
  5. Dein Busführerschein für lau: nach nur viermonatiger Ausbildung in unserer betriebseigenen Fahrschule.
  6. 30 Tage Urlaub und fette Sozialleistungen: Denn wir wissen die Leistung zu schätzen, die unsere Leute da draußen für täglich ca. 600 000 Fahrgäste in Hamburg auffahren.
  7. Und jeder hat sein (Ge-)Päckchen natürlich selber zu tragen. Die Türen hältst du den Fahrgästen aber selbstverständlich gern auf. Per Knopfdruck versteht sich.