Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Neuer Antrieb im Job gesucht? Steig um auf den Bus!

Jetzt per Quereinstieg Busfahrer*in bei der HOCHBAHN werden

Eigentlich stehst du ja so gar nicht darauf, von der Seite angequatscht zu werden. In diesem Fall darfst du aber ruhig `ne Ausnahme machen. Denn mal ehrlich jetzt: Das Leben ist zu kurz für den falschen Job. Deshalb sagen wir: Es gibt keinen einzigen guten Grund, warum du Busfahrer*in bei der HOCHBAHN werden sollten. Sondern gleich sechs verdammt gute:


  1. Neuer Antrieb im Job: mit immer mehr flotten Elektrobussen und 2.906 Euro/Monat Einstiegsgehalt. Nach rund vier Monaten sind’s übrigens schon 3.157 Euro. Und: Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsdienste gibt’s noch on top. Hand (dr)auf!  
  2. Nur rund vier Monate Ausbildung und du kannst noch mal ganz neu durchstarten. In unserer betriebseigenen Fahrschule machen wir dich fit für ein neues Abenteuer auf Hamburgs Straßen. Danach bist  du schon startklar für dein neues, spannendes Revier – und jede unserer 116 Hamburger Buslinien. Dein Busführerschein geht natürlich auch auf uns. Ehrensache!
  3. Kundenservice auf die bequeme Tour, inklusive Chef*innensessel mit Panoramablick. Denn bei uns gibst du die Richtung an. Und unseren Fahrgästen die Möglichkeit, ein- und auszusteigen. Ganz easy per Knopfdruck versteht sich.
  4. Geregelte Arbeitszeiten: Wer Hamburg im wahrsten Sinne am Laufen hält, muss auch genügend auftanken. Damit du zum Betriebshof oder nach Hause so wenig Zeit wie möglich verloren geht, wirst du bei der HOCHBAHN i. d. R. auf dem nächstgelegenen Betriebshof eingesetzt. Da wir davon so einige haben, profitierst du von kurzen Wegen.
  5. Stichwort auftanken: Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub und fette Sozialleistungen. Denn wir wissen die Leistung zu schätzen, die unsere Leute da draußen für täglich rund 600.000 Fahrgäste auffahren.
  6. Die schönste Stadt der Welt statt den alten Trott am Laufen halten. Dabei bist du gut getaktet am Start. Und das ganz ohne Konkurrenz oder Chef im Rücken. Sondern mit über 3.000 erfahrenen Buskolleginnen und -kollegen und dem sicheren Arbeitgeber HOCHBAHN.