392: Friedhof Nienstedten neue Endhaltestelle

Ab 5.8.: Buslinie 392 um vier Haltestellen verkürzt

Ab Donnerstag, 5. August, wird die Buslinie 392, die gewöhnlich zwischen den Endhaltestellen U/S Ohlsdorf (Fuhlsbüttler Straße) und Teufelsbrück (Fähre) verkehrt, verkürzt und endet am Friedhof Nienstedten. Die Haltestellen Nienstedtener Marktplatz, Sieberlingstraße, Elbschlossstraße und Teufelsbrück (Fähre) können bis auf Weiteres von der Linie 392 nicht mehr bedient werden. Die Haltestelle Nienstedter Marktplatz ist weiterhin über die Linie 112 und Teufelsbrück (Fähre) über die neu eingerichtete Linie X21 erreichbar.

Grund dafür sind die Sanierungsmaßnahmen der Elbchaussee, die bereits seit dem 4. Mai zu geänderten Fahrwegen und Abfahrtszeiten der Buslinien X86, 21, 111, 112, 286 und 392 führen. Aufgrund der aktuellen Baustellensituation und der beengten Straßenverhältnisse ist die Bedienung des betroffenen Abschnitts durch die Linie 392 ab dem 5. August nicht mehr möglich. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist die Haltestelle Nienstedtener Marktplatz (Linie 112). Sie liegt in rund 350 Meter Entfernung zur Haltestelle Sieberlingstraße und rund 850 Meter Entfernung zur Haltestelle Elbschlossstraße.

Fahrgäste sollten vor Ort die Aushänge sowie Durchsagen beachten und können sich auch auf hvv.de oder in der HVV-App vor Antritt der Fahrt informieren.