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Visualisierung eines künftigen DT6-Zugs, der auf der Linie U3 vor der Hamburger Elbphilharmonie fährt.

Presse & Medien

hvv-Servicestelle Jungfernstieg in neuem Glanz

Viel Platz für Beratung und modernen Self-Service

Heute eröffnet die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) die renovierte hvv-Servicestelle am Jungfernstieg. Nach knappen 12 Monaten Umbauphase können sich die Kund*innen auf eine einladende, offene Raumgestaltung mit moderner technischer Ausstattung freuen. Nach dem Kundenzentrum am Johanniswall, der Servicestelle in Barmbek und dem Flagship-Store am Hauptbahnhof ist dies bereits der vierte Standort im neuen Look.


Die 84 qm große Anlaufstelle für alle Anliegen der Kund*innen rund um Tarif und Ticket ist offen und einladend gestaltet. Vorbild für die neue Servicestelle war das erfolgreiche Konzept von den Standorten am Hauptbahnhof und in Barmbek: Bereits am Empfangstresen helfen Mitarbeitende bei schnell beantwortbaren Fragen. Hier können auch Unterlagen eingereicht werden. An den Self-Service-Terminals können viele Leistungen und Informationen eigenständig abgerufen werden. Eine Self-Service-Insel mit Tablets sowie drei Plätze für Kundengespräche in einem schlichten, modernen Design mit Holzelementen und Pflanzen sorgen für eine angenehme Verkaufs- und Beratungsatmosphäre. Auf großflächigen Monitoren erhalten Kund*innen zudem Infos und News rund um den hvv.


Die Öffnungszeiten der neuen Servicestelle sind montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr. Die Kosten für die Renovierung liegen bei rund 1 Million Euro. Die HOCHBAHN betreibt sieben der insgesamt 73 Servicestellen für den hvv. In den kommenden Jahren sollen auch die Standorte am Berliner Tor, in Billstedt sowie am Wandsbek Markt modernisiert werden. Als nächstes folgt der Umbau der Servicestelle Billstedt.

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