U1: Busse statt Bahnen am Wochenende
Am kommenden Donnerstag (18.4.) und am darauffolgenden Wochenende (20./21.4.) sind Arbeiten an den Signalanlagen im nordwestlichen Bereich der U1 erforderlich. Die Arbeiten sind notwendig, um den hohen Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes im hvv zu erhalten und die Qualität ihrer Infrastruktur weiter zu verbessern. Folgende Einschränkungen bei der U-Bahn wird es geben:
18. April: Ausweitung Betriebspause zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf:
Am Donnerstag, den 18. April, in der Zeit von 20 Uhr bis Betriebsschluss, fahren zwischen den U1-Haltestellen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf keine Züge.
20. – 21. April: Wochenend-Sperrung Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf
Von Samstag, 20. April, 6.30 Uhr, bis Sonntag, 21. April, Betriebsschluss, fahren zwischen den U1-Haltestellen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf keine Züge. Am Samstag, den 20. April, muss zudem für eine halbe Stunde (6.00-6.30 Uhr) die U1 zwischen den Haltestellen Fuhlsbüttel Nord und Lattenkamp gesperrt werden.
Die HOCHBAHN richtet jeweils einen Ersatzverkehr mit Bussen auf den betroffenen Streckenabschnitten ein. Die Fahrzeit kann sich, je nach Verkehrslage, um bis zu 20 Minuten verlängern.
Fahrgäste sollten vor Ort die Aushänge sowie die Durchsagen beachten und können sich auf hvv.de oder in der hvv-App vor Antritt der Fahrt informieren.