Jens-Günter Lang
Seit Januar 2014 ist Jens-Günter Lang Vorstand des Ressorts Technik bei der HOCHBAHN. Seit Juni 2026 ist er zudem Sprecher des Vorstandes. Dem Konzern gehört der gebürtige Hamburger bereits seit 1995 an. Von 2010 bis 2014 war Lang Geschäftsführer der P+R Betriebsgesellschaft Hamburg, zuvor Bereichsleiter Infrastruktur und Prokurist der HOCHBAHN (1999-2010) sowie Abteilungsleiter Infrastruktur (1995-1999).
Bewegend unterwegs war Jens-Günter Lang auch zuvor bei der Deutschen Aerospace Airbus. Dort fungierte er als Gruppenleiter Generalbebauung/Infrastruktur für das Werk Hamburg (1992-1995) und als Planungsingenieur für Werks- und Anlagenplanung (1990-1992).
Den Berufseinstieg fand Jens-Günter Lang 1988 mit einem Traineeprogramm bei der Deutschen Unilever mit den Schwerpunkten Marketing, Finanzen und Vertrieb. Zuvor legte Lang ab 1982 mit einem Maschinenbau-Studium in Hannover den Grundstein. Dieses schloss er 1988 als Diplom-Ingenieur ab.
Geboren wurde Jens-Günter Lang 1961 in Hamburg.