Touch me!

Aus Test wird Realität: Die neuen Self-Service-Terminals in Hamburg.

Self Service Terminal HVV
Alt vs. Neu: Links das neue Self-Service-Terminal. Rechts daneben sehen Sie den klassischen Fahrkartenautomaten. © HOCHBAHN

 

Sieht aus wie ein riesiges Smartphone und hat so einiges im Kasten: Unsere neuen Self-Service-Terminals lösen seit Sommer 2019 den klassischen Fahrkartenautomaten im HVV-Gebiet ab. Über ein 32-Zoll-Touchpad finden Fahrgäste auf einer digitalen Stadtkarte spielend einfach die schnellste Bus- oder Bahnverbindung, erfahren sofort, ob ein Kurzstrecken-Ticket ausreicht oder welche Fahralternativen auf dem Weg zum Ziel bestehen.

 

Self Service Terminal HVV
So sieht es aus: Das neue Self-Service-Terminal im HVV-Gebiet.
© HOCHBAHN

 

Die neuen Terminals akzeptieren neben Bargeld und HVV-Card auch Debit- und Kreditkarten. Ohne Schnick-Schnack. Mit viel Service.

 

 

Die Idee der intuitiven Bedienoberfläche stammt von einem agilen Team der HOCHBAHN. Zusammengesetzt aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedenster Bereiche tüftelten sie im Frühjahr 2018 – freigestellt von ihrer eigentlichen Tätigkeit – daran, was für Sie als Kundinnen und Kunden wirklich relevant ist.