So kommen Sie bequem mit uns zu uns: mit der U1 (Steinstraße) oder U3 (Mönckebergstraße) sowie den Buslinien 4, 5, 6, 19, 31, 34, 35, 36, 37 (Gerhart-Hauptmann-Platz).
Oder nutzen Sie einfach die HVV-Fahrplanauskunft und geben Sie als Zieladresse „Hamburg, Steinstraße 20“ ein.
Im Folgenden finden Sie weitere Kontaktstellen zu unterschiedlichen Themen:
Fahrgastservice
HOCHBAHN-Kundendialog
Telefon: 040/32 88-27 23 (Mo–Fr 9–18 Uhr)
E-Mail: info@hochbahn.de
Fahrkartenprüfung
Fragen zur Fahrkartenprüfung beantworten wir Ihnen gern, ebenso können Sie das erhöhte Beförderungsentgelt in HVV-Servicestellen und bei der HOCHBAHN-WACHE entrichten. Welche dies sind sowie weitere Informationen zu Anreise und Öffnungszeiten finden Sie hier.
Fragen zum Abonnement
E-Mail: kundenservice@hochbahn.de
Eine Übersicht aller HVV-Servicestellen samt aktueller Öffnungszeiten finden Sie auf der Seite des HVV.
HVV-Kundenzentrum (wegen Umbau ab 15.10.2020 bis voraussichtlich Sommer 2021 geschlossen)
Johanniswall 2
20095 Hamburg
Telefon 040/32 88-29 24
Telefax 040/32 88-26 99
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8–18 Uhr
Fragen zum bargeldlosen Erwerb einer Fahrkarte an einer HVV-Servicestelle oder bei Problemen mit der Abbuchung
Hamburger Hochbahn AG
Steinstraße 5
20095 Hamburg
Telefon 040/32 88-29 24
Telefax 040/32 88-26 99
E-Mail: kundenservice@hochbahn.de
Fragen zum Erwerb von Fahrkarten über den HVV Fahrkarten-Onlineshop und die HVV-App
Hamburger Hochbahn AG
Steinstraße 5
20095 Hamburg
Telefon 040/32 88-45 83
Telefax 040/32 88-38 25
E-Mail: onlineshop@hochbahn.de
Fragen in Schadensfällen
Unfall- oder Haftpflichtschaden? Auch in solchen bedauerlichen Fällen helfen wir gerne. Wenden Sie sich bitte an unsere Rechtsabteilung:
Hamburger Hochbahn AG
Steinstraße 20
20095 Hamburg
Telefon 040/32 88-28 06
Fahrgastrechte Busverkehr
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr zum Download: