Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Mitarbeitende schauen sich ein Architekturblatt an.

Ingenieur-Jobs in Hamburg

Expertise, auf die wir bauen und vertrauen

Sie stehen hinter jeder U-Bahn-Linie und Haltestelle. Hinter unserer Kommunikations- und Signaltechnik genauso wie hinter unserer Fahrzeugtechnik. Ohne sie gäbe es bei uns keine Aufzüge, keine schnurrende U-Bahn und keinen Netzausbau: unsere Ingenieurinnen und Ingenieure. Als Profis für Bauwesen, Elektronik, Kommunikation oder Architektur planen, berechnen und ebnen sie den HOCHBAHN-Weg entscheidend mit. Und sorgen dafür, dass mit der immer größer werdenden Stadt auch unser Netz und Verkehrsangebot entsprechend wächst.  

Dabei prägen sie das Stadtbild mit: ob als Bauingenieurin oder Bauingenieur beim Jahrhundertprojekt der neuen U5 oder als Elektro-Profi in Sachen E-Bus-Revolution. Hier trifft Planungspassion auf Hamburg-Liebe. Wir verkuppeln dich gern.  

Direkt einsteigen? Hier geht’s zu unseren Stellenangeboten. 

Ingenieur-Profis mit verschiedensten Profilen

Das ist bei uns inklusive:

Icon mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten

Icon 39 Stunden Woche

39 Stunden Woche

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon zentrale Standorte

Zentrale Standorte

Icon Bus und Bahn

Freifahrt

Icon Weiterbildung

Weiterbildung

Icon Fahrrad

JobRad

Film ab! Das machen unsere Bauingenieur*innen

Fragen? Frag los!

_MOS0796

Daniel Zahn

Recruiter Technik

Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Recruiter unterwegs und durfte verschiedene Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen kennenlernen. Bei der HOCHBAHN gefällt mir besonders die Offenheit für Quereinsteigende – denn solch einer bin ich selbst. Einst als Bankkaufmann gestartet, dann einen Zwei-Fach-Bachelor in Geschichte und BWL draufgesattelt und schließlich heimisch geworden im Bereich Personal. Stolz macht mich auch, in einem Unternehmen arbeiten zu können, das in Zeiten des Klimawandels aktiv Großes für Umwelt und Gesellschaft bewegt.