Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Ein IT-Mitarbeiter blickt auf ein Tablet

IT

Für Frontend, Backend und ganz viel HOCHBAHN dazwischen

Um ein starkes Bus- und U-Bahn-Netz aufzufahren, müssen natürlich auch wir selbst bestens vernetzt sein. Dafür sorgen unsere IT-Profis. Sie bringen bei uns sämtliche IT-Anwendungen auf Basis moderner Infrastrukturen und Systeme auf Spur und halten sie zuverlässig am Laufen. Unsere IT ermöglicht so nicht nur täglich komfortables Arbeiten, sondern auch ganz neue Workflows und Services – für unsere Fahrgäste genauso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Neben der HOCHBAHN-weiten IT-Infrastruktur betreuen unsere IT-Teams jeweils einzelne Bereiche – von der HOCHBAHN-Technik über unseren Vertrieb bis zu unseren kaufmännischen Kolleg*innen. Dafür stehen sie stets im engen Austausch, analysieren, konzeptionieren und implementieren. Und so vielfältig wie unsere Bereiche sind natürlich auch die Projekte. Ob innovative Mobilitätsservices für unsere Kund*innen, neue Funktionen in unseren Fahrzeugen oder Anwendungen, die unseren Kolleg*innen die Dokumentation oder Abrechnung erleichtern: Es gibt viel zu tüfteln und zu tun. Und vielleicht ja genau die richtige Herausforderung für Sie.

Direkt einsteigen? Hier geht’s zu unseren Stellenangeboten.

Für diese HOCHBAHN-Bereiche sind unsere IT-Experten kreativ und administrativ am Werke:

Das bieten wir Ihnen:

Icon flexible Arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle

Icon mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon zentrale Standorte

Zentrale Standorte

Icon Bus und Bahn

Freifahrt

Icon Weiterbildung

Weiterbildung

Icon Fahrrad

JobRad

Startklar für die HOCHBAHN?

Hier geht’s zu unseren aktuellen Job-Angeboten.

Zu den Stellenanzeigen

Fragen? Fragen Sie los!

Ansprechpartnerin Nikola Domaschke

Nikola Domaschke

Team Lead Recruiting, Kaufmännischer Bereich, Ingenieurwesen

Seit 2017 bin ich bei der HOCHBAHN und leite das Recruiting-Team. Studiert habe ich eigentlich Kunstgeschichte und klassische Archäologie, beruflich wollte ich dann doch etwas mehr mit Menschen zu tun haben. Deshalb lautet mein Tipp an Sie: berufliche Veränderungen wagen – es lohnt sich. Ich spreche aus eigener Erfahrung 😉.

Telefon 040 3288-5530