Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

Merle Schmidt-Brunn

Vorständin für Finanzen und Nachhaltigkeit

Merle Schmidt-Brunn gehört seit dem 1. April 2023 dem Vorstand der Hamburger Hochbahn AG an und leitet das Vorstandsressort Finanzen und Nachhaltigkeit.

Zuvor war Merle Schmidt-Brunn bei Hapag-Lloyd als Senior Director Financial Analytics tätig. Die Diplom-Wirtschaftsmathematikerin ist gebürtige Hamburgerin, hat ihr Abitur am Gymnasium Oldenfelde absolviert und an der Technischen Universität Braunschweig sowie an der University of British Columbia (Vancouver/Kanada) und der Universidad de la Laguna (Spanien) Finanz- und Wirtschaftsmathematik studiert. Nach ihrem Studium war sie zunächst bei der Generali Lebensversicherung AG, wechselte dann zur Unternehmensberatung Roland Berger und kam 2015 zu Hapag-Lloyd.

In ihrer Position verantwortet Merle Schmidt-Brunn bei der HOCHBAHN auch die Bereiche Einkauf, Informationsmanagement (IT) sowie Recht und Immobilien.